Der Streit bei den Hinterbliebenen von Diego Maradona (†60) nimmt kein Ende. Nun erhebt der Anwalt schwere Anschuldigungen gegen seine beiden Töchter.
Diego Maradona
Matias Morla (l.) galt als «engster Vertrauter» von Diego Maradona. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Anwalt von Diego Maradona meldet sich zu Wort.
  • Seine beiden Töchter Dalma und Gianinna sollen ihren Vater vernachlässigt haben.

Der frühere Anwalt von Diego Maradona (†60), Matias Morla, schlägt im Rechtsstreit mit den beiden Töchtern des Fussball-Gotts zurück. Und zwar auf einer persönlichen Ebene.

Diego Maradona
Diego Maradona mit seinen zwei Töchtern Giannina (l.) und Dalma.
Diego Maradona
Der Fussball-Gott starb mit 60 Jahren.
Diego Maradona
Seither gibt es einen grossen Streit um sein Erbe.
Diego Maradona
Seine beiden Töchter sollen ihn «beraubt und verraten» haben.
Diego Maradona
Das behauptet Maradonas Anwalt Matias Morla.

«Maradona war von den beiden vernachlässigt und beraubt worden. Er starb alleine. Abgesehen von seinen beiden Schwestern, mit denen er täglich sprach, sowie seiner Ex-Freundien Veronica Ojeda.» Letztere habe ihn jeweils gemeinsam mit dem Sohn Dieguito Fernando besucht.

Anwalt: Diego Maradona stand mit Töchtern auf Kriegsfuss

Morla wurde zuvor von Maradonas Töchtern Dalma und Gianinna beschuldigt. Er soll ihren Vater «entführt» haben. Zudem habe er das medizinische Team, das ihn angeblich vernachlässigt haben soll, zusammengestellt.

Was halten Sie vom Streit der beiden Maradona-Parteien?

Das lässt der Anwalt nicht auf sich sitzen. «Ich bin derjenige, der sieben Silvester und sieben Weihnachten bei Maradona war und auf das Telefon geschaut habe. Aber es hat sich nie jemand gemeldet.»

Diego Maradona
Weihnachten und Silvester habe Diego Maradona stets mit seinem Anwalt verbracht. - Instagram

Warum sich Dalma und Gianinna gegen ihn wenden, sei klar. «Die Mädchen mögen mich nicht mehr, seit wir ihnen 2014 die Kreditkarten gekappt haben. Sie haben sich bestritten, weil sie ihn bestohlen haben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterTelefonWeihnachtenSilvesterDiego Maradona