DFL-Finanzzahlen: Hohe Verluste bei BVB und Hertha

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Die Deutsche Fussball Liga (DFL) hat die Finanzkennzahlen aller 36 Proficlubs aus Bundesliga und 2. Bundesliga für die coronageprägte Saison 2020/21 veröffentlicht.

    Die DFL hat die Finanzkennzahlen aller 36 Proficlubs für die coronageprägte Saison 2020/21 veröffentlicht.
    Die DFL hat die Finanzkennzahlen aller 36 Proficlubs für die coronageprägte Saison 2020/21 veröffentlicht. - Frank Rumpenhorst/dpa

    Den grössten Verlust nach Steuern haben aus der deutschen Eliteliga demnach Hertha BSC (77,9 Millionen Euro) und Vize-Meister Borussia Dortmund (72,8 Millionen Euro) gemacht.

    Insgesamt haben 15 der 18 Vereine, die in der kommenden Spielzeit in der Bundesliga spielen, ein negatives Ergebnis aufzuweisen. Nur der SC Freiburg (9,8 Millionen Euro), RB Leipzig (3,7 Millionen Euro) und der Rekordmeister FC Bayern München (2,3 Millionen Euro) haben ein positives Ergebnis erzielt.

    In der zweiten Liga gelang dies gleich sechs Clubs: Holstein Kiel, Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern, Jahn Regensburg, dem SV Darmstadt 98, dem 1. FC Heidenheim sowie dem SV Sandhausen. Bei Heidenheim und Sandhausen wurde nicht die Saison 2020/21, sondern das Jahr 2021 bilanziert.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Verlust
    82 Interaktionen
    Hoher Wert
    Velo
    403 Interaktionen
    «Zmizt ad Frässä»

    MEHR IN SPORT

    Schweizer Nati Slowenien Jashari
    58 Interaktionen
    2:1-Sieg
    HC Davos EHC Biel
    Serie gerissen
    ZSC Lions Lausanne HC
    Erster Verlustpunkt
    Rapperswil-Jona Lakers SC Bern
    Biel schlägt HCD

    MEHR BVB

    Konstantinos Karetsas
    1 Interaktionen
    Nach Zusammenbruch
    bvb
    Kommt jetzt Sancho?
    a
    1 Interaktionen
    «Du weisst nix»
    de
    4 Interaktionen
    Ex-BVB-Star

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    89 Interaktionen
    Neue Umfrage
    55 Interaktionen
    Bremen
    Timmy
    Millionen-Klage
    9 Interaktionen
    Unna/Hagen