Eintracht Frankfurt scheitert im DFB-Pokal der Frauen im Achtelfinal. Die Bayern setzen sich klar durch. Die Resultate vom Samstag.
dfb-Pokal
Die Fussballerinnen der Eintracht Frankfurt nach dem Spiel gegen den FC Bayern am 1. Spieltag. - Keystone (dpa/Sebastian Gollnow)
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Eintracht Frankfurt verpasst den Einzug in den Viertelfinal des DFB-Pokals der Frauen.
  • Die Bayern setzen sich klar gegen den MSV Duisburg durch.
  • Auch die SGS Essen und der FC Carl Zeiss Jena schaffen es in die nächste Runde.

Eintracht Frankfurt scheitert im Achtelfinal im DFB-Pokal überraschend an RB Leipzig. Die Fussballerinnen der Eintracht verlieren 1:2.

«Wir sind nicht an unser Maximum rangekommen. So reicht das im Pokal nicht», sagte Nationalspielerin Laura Freigang gegenüber «Sky». Sie hätten besser spielen müssen.

Ein gänzlich anderes Bild zeichnen die Spielerinnen des FC Bayern. Überlegen setzen sie sich gegen den MSV Duisburg mit 7:0 durch.

Carolin Simon brachte die Bayern bereits nach drei Minuten in Führung. In der neunten Minute traf Linda Dallmann zum 2:0. Zu den weiteren Torschützinnen gehören Lina Magull, Georgina Stanway und Saki Kumagai.

Achtelfinal im DFB-Pokal

Am Samstag setzte sich die SGS Essen gegen Werder Bremen mit 1:0 durch. Der SC Sand unterlag dem FC Carls Zeiss Jena mit 2:4.

Die restlichen Spiele im Achtelfinal werden am Sonntagnachmittag gespielt. 1899 Hoffenheim trifft auf Bayer Leverkusen, der SC Freiburg auf den SV Meppen.

Turbine Potsdam muss sich mit dem 1. FC Köln messen, während ein wenig später der 1. FC Nürnberg gegen den VfL Wolfsburg aufläuft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht FrankfurtBayer Leverkusen1899 HoffenheimWerder BremenVfL WolfsburgSC FreiburgRB Leipzig1. FC KölnBayern MünchenDFB