DFB

DFB: Haus-Durchsuchungen wegen möglicher Steuerhinterziehung

DPA
DPA

Deutschland,

Aktuell laufen Ermittlungen gegen den DFB wegen möglicher Steuerhinterziehung. Die Staatsanwaltschaft hat Haus-Durchsuchungen durchgeführt.

DFB
Jogi Löw, Nati-Trainer Deutschland, und Fritz Keller, Präsident DFB, bei einer Pressekonferenz. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der DFB wird wegen möglicher Steuerhinterziehung verdächtigt.
  • Beim Deutschen Fussball-Bund wurden Geschäftsräume und Privatwohnungen durchsucht.

Der DFB sieht sich mit einem Verdacht der Steuerhinterziehung in besonders schweren Fällen konfrontiert. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt / Main hat am Mittwoch die Geschäftsräume des Deutschen Fussball-Bundes (DFB) durchsucht. Ebenso gab es Razzien in Privatwohnungen von DFB-Verantwortlichen.

An den Massnahmen in Hessen, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz waren insgesamt rund 200 Beamte beteiligt. Das teilte die Staatsanwaltschaft Frankfurt mit.

Dabei gehe es um Einnahmen aus der Bandenwerbung von Heimländerspielen der Fussball-Nationalmannschaft aus den Jahren 2014 und 2015. Einnahmen seien falsch deklariert worden. So sei der Deutsche Fussball-Bund einer Besteuerung in Höhe von etwa 4,7 Millionen Euro entgangen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Köln
Arbeit
24 Interaktionen
Arbeit

MEHR IN SPORT

Granit Xhaka
1 Interaktionen
«Grösster Einfluss»
BVB
15 Interaktionen
BVB-Sorgenkind
a
14 Interaktionen
Schneemangel?

MEHR DFB

dfb
11 Interaktionen
«Grusel-Auftritt»
Kimmich
3 Interaktionen
In WM-Qualifikation
DFB
11 Interaktionen
Trotz 4:0-Sieg
de
2 Interaktionen
«Mittagsschlaf»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

nina chuba essstörung
4 Interaktionen
Podcast
weisse weihnachten
4 Interaktionen
Wetter
mark forster
14 Interaktionen
«Haben uns getrennt»