David Alaba freut sich auf Wiedersehen mit Kroos

DPA
DPA

Spanien,

David Alaba freut sich nach seinem Wechsel vom deutschen Fussball-Meister FC Bayern München zu Real Madrid auf das Wiedersehen mit Toni Kroos.

Freut sich auf Real Madrid und ein Wiedersehen mit Toni Kroos: David Alaba. Foto: Sven Hoppe/dpa-Pool/dpa
Freut sich auf Real Madrid und ein Wiedersehen mit Toni Kroos: David Alaba. Foto: Sven Hoppe/dpa-Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • David Alaba wird in der kommenden Saison für Real Madrid auflaufen.
  • Dort trifft der Österreicher auf einen alten Bekannten.

«Ich kenne Toni schon sehr lange und hatte in den letzten Jahren immer wieder Gespräche mit ihm. Was Toni bei Real geleistet hat, ist unglaublich», sagte Alaba bei Sport1. Für ihn gehe mit dem Wechsel zu den Königlichen ein Traum in Erfüllung. «Jeder junge Fussballer träumt im Leben davon, für Real Madrid auflaufen zu dürfen.»

Der 28 Jahre alte österreichische Nationalspieler unterschrieb bei Real einen Vertrag über fünf Jahre. Alaba verlässt die Münchner nach über einem Jahrzehnt ablösefrei.

«Der FC Bayern, dieser ganze Klub, das ist meine Familie. Ich fühle mich dort zu Hause. Der Verein wird ein wichtiger Teil in meinem Leben bleiben». Dies sagte David Alaba, der eine spätere Rückkehr nach München nicht ausschliessen will.

Kommentare

Weiterlesen

Hitze
29 Interaktionen
Heisse Zimmer
wm 2026
945 Interaktionen
Müller nach WM-Gala

MEHR IN SPORT

Zürich
Cedric Itten WM 2026
945 Interaktionen
WM-Debüt
wm 2026
945 Interaktionen
Bosnien-Noten
de
4 Interaktionen
Horror-Verletzung

MEHR REAL MADRID

Real Madrid José Mourinho
2 Interaktionen
Jetzt offiziell
Ibrahima Konaté Real Madrid
So wie Mbappé?
de
12 Interaktionen
«Wie Trump»
Real Madrid
1 Interaktionen
Königlicher Streit

MEHR AUS SPANIEN

Lewis Hamilton Ferrari Barcelona
6 Interaktionen
Nummer 106
Sprit
11 Interaktionen
Sprit
Geissbrasse
29 Interaktionen
Autsch!
Formel 1 Lewis Hamilton
24 Interaktionen
Nach Ferrari-Premiere