Lokomotive Plovdiv gewinnt zum dritten Mal in seiner Klub-Geschichte den bulgarischen Cup. Die anschliessenden Feierlichkeiten entpuppen sich als Corona-Eklat.
Lokomotive Plovdiv
Die Spieler von Lokomotive Plovdiv feiern mit ihren Fans den Cupsieg. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lokomotive Plovdiv schlägt ZSKA Sofia mit 5:3 nach Penaltyschiessen.
  • 12'000 Zuschauer waren beim bulgarischen Cup-Final anwesend.
  • Nach der Siegerparty wurden etliche Spieler und Fans positiv auf das Coronavirus getestet.

50 Fans und sieben Spieler von Lokomotive Plovdiv sind seit dem Cup-Final gegen ZSKA Sofia positiv auf Covicd-19 getestet worden. Das Team setzte sich im Penaltyschiessen mit 5:3 durch und feierte den dritten Erfolg in diesem Wettbewerb.

Lokomotive Plovdiv
Rund 12'000 Fans waren beim ZSKA Sofia und Lokomotive Plovdiv im Stadion. - Instram

Rund 12'000 Zuschauer waren bei der Partie im Stadion. Anschliessend feierten die Plovdiv-Anhänger gemeinsam mit den Spielern den Titel. Dabei wurden die Hygiene- und Abstandsregeln missachtet. «Social Distancing» war dabei wohl kein Thema.

Lokomotive Plovdiv
Social Distancing war bei den Feierlichkeiten kein Thema. - Instagram

Die bulgarische Regierung hat die jetzt die zuvor aufgehobenen Einschränkungen wieder eingeführt. Gesundheitsminister Kiril Ananiev (65) ordnete an, dass am heute Freitag keinen geschlossenen Räume mehr besucht werden dürfen. Darunter fallen Bars, Clubs und Restaurants.

Lokomotive Plovdiv
Die Spieler von Lokomotive Plovdiv liessen es sich nach dem Erfolg am Strand gut gehen.
Lokomotive Plovdiv
Die Cup-Sieg wurde mit einem Gruppenfoto im Meer gefeiert.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionRegierung