Eray Cömert verursacht im spanischen Supercup einen Penalty und scheitert im Elfmeterschiessen. Real Madrid zieht damit ins Endspiel ein.
Cömert
Eray Cömert und Valencia verlieren im Halbfinal des spanischen Supercups nach Penaltyschiessen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eray Cömert und Valencia scheiden im spanischen Supercup im Halbfinal gegen Real aus.
  • Der Schweizer verursacht den Penalty, der zum 1:0 für die Madrilenen führt.
  • Im Elfmeterschiessen schiesst der Verteidiger den Ball über die Latte.

Ein Abend zum Vergessen für Eray Cömert: Der Schweizer Verteidiger verhilft Real Madrid im spanischen Supercup unfreiwillig zum Finaleinzug. Gegen Valencia müssen die Königlichen in Riad aber lange kämpfen, erst das Penaltyschiessen entscheidet.

Eray Cömert hat die undankbare Aufgabe, gegen Weltfussballer Karim Benzema zu verteidigen. Und ist damit nach knapp 40 Minuten überfordert: Im Strafraum bringt er den Franzosen zu Fall. Den Penalty verwandelt Benzema dann gleich selbst zum 1:0.

Valencias Samuel Lino kann in der attraktiven Partie aber kurz nach der Pause ausgleichen. Weil danach und auch in der Verlängerung keine Treffer mehr fallen, geht es ins Penaltyschiessen.

Dort tritt Cömert als zweiter Schütze für Valencia an. Thibaut Courtois' Ablenkungsversuche fruchten, der Schweizer schiesst den Ball über die Latte. Als vierter Schütze scheitert auch José Gaya. Weil für Real Madrid Benzema, Luka Modric, Toni Kroos und Marco Asensio treffen, stehen die Königlichen im Final.

Dort spielen sie gegen Barcelona oder Betis, die am Donnerstag den zweiten Halbfinal austragen.

Gewinnt Real Madrid den spanischen Supercup?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridKarim BenzemaLuka ModricToni Kroos