Unwetter

    Club-WM: Salzburg siegt trotz Unwetter – Juventus furios

    DPA
    DPA

    USA,

    Der Sieg von RB Salzburg gegen Pachuca lässt wegen eines Unwetters auf sich warten. Juventus macht mit Al-Ain dafür kurzen Prozess.

    Club-WM Juventus Turin
    Der Ex-Frankfurter Randal Kolo Muani traf doppelt. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • RB Salzburg startet mit einem 2:1-Sieg gegen Pachuca aus Mexiko in die Club-WM.
    • Juventus Turin lässt dem Al-Ain FC (VAE) keine Chance und gewinnt mit 5:0.

    Auch ein schweres Gewitter samt 100-minütiger Spielunterbrechung hat RB Salzburg nicht um den ersten Sieg bei der Club-Weltmeisterschaft in den USA bringen können.

    Die Mannschaft des früheren Bundesliga-Trainers Thomas Letsch siegte in Cinicinnati gegen CF Pachuca aus Mexiko mit 2:1 (1:0) und führt die Gruppe H nun mit drei Punkten vor Real Madrid an.

    Das spanische Starensemble mit dem neuen Coach Xabi Alonso war zuvor nicht über ein 1:1 gegen Al-Hilal aus Saudi-Arabien hinausgekommen.

    Mexikaner gleichen nach Gewitter aus

    Der österreichische Club ging in einer offensiv geführten Partie kurz vor der Pause durch den 21 Jahre alten Israeli Oscar Gloukh in Führung (42. Minute).

    Nach 55 Minuten unterbrach der algerische Schiedsrichter Mustapha Ghorbal aufgrund eines herannahenden schweren Gewitters das Match.

    Club-WM
    Das Spiel zwischen Salzburg und Pachuca musste wegen eines Gewitters lange unterbrochen werden. - keystone

    Die lange Pause nutzte Pachuca besser: Bryan Gonzalez glich fast direkt nach Wiederanpfiff aus (56.). Doch der Ex-Mainzer Karim Onisiwo sorgte per Kopf für den Siegtreffer (76.).

    Muani und Coneicao schiessen Al-Ain ab

    Keine Mühe hatte Juventus Turin mit Al-Ain FC aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Italiener bezwangen den Aussenseiter deutlich mit 5:0 (4:0).

    Der ehemalige Frankfurter Randal Kolo Muani (11./45.+4) und der Portugiese Francisco Conceicao (21./58.), der auch im Halbfinal gegen Deutschland in der Nations League erfolgreich gewesen war, trafen doppelt.

    Francisco Conceicao
    Francisco Conceicao traf für Juve gegen Al-Ain doppelt. - keystone

    Kenan Yildiz war für das zwischenzeitliche 3:0 gegen einen überforderten Gegner verantwortlich (31.).

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Drohnen verkehr überwachung
    133 Interaktionen
    Kontrolle von oben!
    Blinde Seniorin: «Habe mich an E-Trottis schon verletzt»
    62 Interaktionen
    Zürich

    MEHR IN SPORT

    Schweizer Cup Ticker
    Im Ticker
    Formel 1 V8 2030
    4 Interaktionen
    Formel-1-Wende
    Novak Djokovic
    19 Interaktionen
    Turnier-Coup!
    nuni
    2 Interaktionen
    Rassismus

    MEHR UNWETTER

    Griechenland
    Athen
    5 Interaktionen
    Athen
    2 Interaktionen
    Zürich

    MEHR AUS USA

    donald trump
    86 Interaktionen
    Sie hat gelogen
    trump
    12 Interaktionen
    «Rache Trumps»
    Diddy
    5 Interaktionen
    Kopfverletzung!