Champions League: Schnyder gibt zwei Elfer & neun Gelbe Karten

Etienne Sticher
Etienne Sticher

Spanien,

Urs Schnyder gibt sein Debüt in der Champions League: Der Schweizer Schiedsrichter verteilt neun Gelbe Karten und pfeift zwei Penaltys.

Urs Schnyder Champions League
Der Schweizer Urs Schnyder hatte bei seinem CL-Debüt viel zu tun. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Urs Schnyder pfeift den 3:2-Sieg von Feyenoord gegen Girona.
  • Der Schweizer pfeift zwei Penaltys und gibt neun Gelbe Karten.
  • Im Schnitt verwarnt Schnyder bloss vier Spieler pro Partie.

Nach der Europa League und der Conference League kommt Schiedsrichter Urs Schnyder zu seinem Debüt in der Königsklasse: Am Mittwochabend pfiff der Schweizer die Partie zwischen Girona und Feyenoord in der Champions League. Es war eine turbulente Premiere.

Bereits nach vier Minuten greift Schnyder erstmals in die Tasche und verwarnt Yangel Herrera. Zehn Minuten später folgt eine weitere Verwarnung, diesmal für Ibrahim Osman. In ähnlichem Tempo ging es weiter: Bis zum Abpfiff verteilte der Schweizer insgesamt neun Gelbe Karten, sechs für Girona, drei für Feyenoord.

Champions League
Urs Schnyder bei seinem Debüt in der Champions League. - keystone

Auch sonst war der Schiedsrichter viel beschäftigt. Gleich zweimal entscheidet er auf Penalty, einmal für Girona, einmal für Feyenoord. Doch beide Schützen scheitern am Goalie. Am Ende gewinnt Feyenoord dank zwei Eigentoren mit 3:2 bei den Spaniern.

Bist du generell zufrieden mit den Schweizer Schiedsrichtern?

Die vielen Karten sind für Schnyder aussergewöhnlich: Sein langjähriger Schnitt beträgt knapp vier Gelbe Karten pro Partie. Immerhin ist es kein persönlicher Kartenrekord für den Schweizer: 2019 verwarnte er während einer Partie zwischen Basel und St.Gallen gar zehn Spieler.

Kommentare

User #3726 (nicht angemeldet)

Die zwei Schweizer Schiedsrichter haben wenigstens gelernt sich an die Neutralität zu halten. Im Gegensatz zu dem Deutschen Daniel Siebert seine Neutralität missachtet und schlecht gepfiffen hat. Gute Noten für Sandro Scherrer und Urs Schnyder. Schlechte Note für Daniel Siebert, pfui!

User #4566 (nicht angemeldet)

Bekannt als "Gelber Schnyder". Gebt im wenigstens ein grünes "Chutteli".

Weiterlesen

Champions League
18 Interaktionen
Champions League
Urs Schnyder
2 Interaktionen
FCSG gegen Lugano
Super League
17 Interaktionen
Im Video
Smartphone
104 Interaktionen
Kupfer, Nickel & Co.

MEHR IN SPORT

Camille Rast Riesenslalom Mont-Tremblant
Wieder Rang vier
Marco Odermatt Beaver Creek
7 Interaktionen
Ende des «Fluchs»?
YB Sion Super League
9 Interaktionen
Offensiv zahnlos
ZSC Lions Rapperswil-Jona Lakers
Kloten schlägt Ambri

MEHR CHAMPIONS LEAGUE

Bayern Arsenal Champions League
24 Interaktionen
Champions League
Champions League
3 Interaktionen
Auch BVB jubelt
Champions League
37 Interaktionen
Für Champions League
Akanji
6 Interaktionen
Quali-Showdown

MEHR AUS SPANIEN

a
Nicht nur Israel
KTM MotoGP 2027
1 Interaktionen
Erste Ausfahrt!
Nadal Alcaraz
1 Interaktionen
Neue Rekorde?