Champions League: Schnyder gibt zwei Elfer & neun Gelbe Karten

Etienne Sticher
Etienne Sticher

Spanien,

Urs Schnyder gibt sein Debüt in der Champions League: Der Schweizer Schiedsrichter verteilt neun Gelbe Karten und pfeift zwei Penaltys.

Urs Schnyder Champions League
Der Schweizer Urs Schnyder hatte bei seinem CL-Debüt viel zu tun. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Urs Schnyder pfeift den 3:2-Sieg von Feyenoord gegen Girona.
  • Der Schweizer pfeift zwei Penaltys und gibt neun Gelbe Karten.
  • Im Schnitt verwarnt Schnyder bloss vier Spieler pro Partie.

Nach der Europa League und der Conference League kommt Schiedsrichter Urs Schnyder zu seinem Debüt in der Königsklasse: Am Mittwochabend pfiff der Schweizer die Partie zwischen Girona und Feyenoord in der Champions League. Es war eine turbulente Premiere.

Bereits nach vier Minuten greift Schnyder erstmals in die Tasche und verwarnt Yangel Herrera. Zehn Minuten später folgt eine weitere Verwarnung, diesmal für Ibrahim Osman. In ähnlichem Tempo ging es weiter: Bis zum Abpfiff verteilte der Schweizer insgesamt neun Gelbe Karten, sechs für Girona, drei für Feyenoord.

Champions League
Urs Schnyder bei seinem Debüt in der Champions League. - keystone

Auch sonst war der Schiedsrichter viel beschäftigt. Gleich zweimal entscheidet er auf Penalty, einmal für Girona, einmal für Feyenoord. Doch beide Schützen scheitern am Goalie. Am Ende gewinnt Feyenoord dank zwei Eigentoren mit 3:2 bei den Spaniern.

Bist du generell zufrieden mit den Schweizer Schiedsrichtern?

Die vielen Karten sind für Schnyder aussergewöhnlich: Sein langjähriger Schnitt beträgt knapp vier Gelbe Karten pro Partie. Immerhin ist es kein persönlicher Kartenrekord für den Schweizer: 2019 verwarnte er während einer Partie zwischen Basel und St.Gallen gar zehn Spieler.

Kommentare

User #3726 (nicht angemeldet)

Die zwei Schweizer Schiedsrichter haben wenigstens gelernt sich an die Neutralität zu halten. Im Gegensatz zu dem Deutschen Daniel Siebert seine Neutralität missachtet und schlecht gepfiffen hat. Gute Noten für Sandro Scherrer und Urs Schnyder. Schlechte Note für Daniel Siebert, pfui!

User #4566 (nicht angemeldet)

Bekannt als "Gelber Schnyder". Gebt im wenigstens ein grünes "Chutteli".

Weiterlesen

Champions League
18 Interaktionen
Champions League
Urs Schnyder
2 Interaktionen
FCSG gegen Lugano
Super League
17 Interaktionen
Im Video
Betreutes Wohnen
15 Interaktionen
Im Ernstfall

MEHR IN SPORT

de
1 Interaktionen
Er heisst Jörg
Nati
142 Interaktionen
«Das tut weh»
FC Thun
20 Interaktionen
Das sagt Nau
GC
141 Interaktionen
Fans ziehen Notbremse

MEHR CHAMPIONS LEAGUE

Arsenal PSG Champions League
2 Interaktionen
«Echter Gentleman»
PSG Champions League
16 Interaktionen
Elfmeter-Drama!
Champions League FC Barcelona
3 Interaktionen
4:0 über Lyon
Arsenal PSG Champions League
65 Interaktionen
Bilanz negativ

MEHR AUS SPANIEN

Anne Wünsche
16 Interaktionen
Adenomyose
Mallorca Massentourismus
14 Interaktionen
Eskalation
Demonstration gegen Massentourismus in Barcelona
32 Interaktionen
Auf Mallorca