Wüste Szenen vor dem Knüller in der Champions League zwischen Bayern München und Galatasaray in Istanbul. Auf offener Strasse kommt es zur Massenschlägerei.
Angeblich sollen die Istanbuler Fans die Bayern-Anhänger attackiert haben. - Instagram / @sporbord

Das Wichtigste in Kürze

  • In Istanbul kommt es vor dem CL-Duell Gala - Bayern zu wüsten Ausschreitungen.
  • Der Grund für die Auseinandersetzung war zunächst unklar.
  • Wie Augenzeugen berichten, sollen die Gala-Anhänger die Deutschen attackiert haben.
Ad

Vor dem Bayern-Spiel in der Champions League bei Galatasaray in Istanbul ist es zu heftigen Ausschreitungen zwischen Fans gekommen.

Die beiden Gruppen seien im zentralen Viertel Beyoglu aneinandergeraten, berichtete der Sender NTV. Auf Videos war zu sehen, wie Flaschen und Stühle durch die Luft flogen. Fünf Fussball-Anhänger wurden NTV zufolge verletzt, davon vier deutsche. Die Polizei sei eingeschritten.

Der Grund für die Auseinandersetzung war zunächst unklar. Wie Augenzeugen gegenüber der «waz» berichten, sollen die türkischen Fans die Bayern-Anhänger im Kneipenviertel überfallen haben.

Champions League Bayern München
Holt Harry Kane mit den Bayern den dritten Sieg im dritten Spiel in der Champions League? - Keystone

Die Partie wird am Abend (18.45 Uhr) angepfiffen.

Nach den Siegen gegen Manchester United und beim FC Kopenhagen streben die Münchner in Istanbul ihren 3. Erfolg in der Gruppenphase der Champions League an. Das würde sie auch dem Gruppensieg ein grosses Stück näher bringen. Galatasaray ist aktuell Tabellenzweiter.

Wer gewinnt das Champions-League-Spiel in Istanbul?

Champions League - Group A (17.06.2024)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Bayern München Logo
6
5
0
1
12:6
16
2.
FC Copenhagen Logo
6
2
2
2
8:8
8
3.
Galatasaray Logo
6
1
3
2
10:13
5
4.
Manchester United Logo
6
1
4
1
12:15
4
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedBayern MünchenGalatasarayChampions LeagueGala