Der Video-Schiri steht auch in der Champions League in der Kritik. BVB-Verteidiger Mats Hummels wird wohl zu Unrecht vom Platz gestellt.
Für dieses Einsteigen sieht Mats Hummels die Rote Karte. - Twitter/@Enorme_Inter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kaum ein Spieltag vergeht, ohne dass der VAR in der Kritik steht.
  • Diesmal sorgt eine Rote Karte im Spiel Dortmund gegen Ajax für Gesprächsstoff.

Nicht nur in der Super League, sondern auch auf internationalem Niveau in der Champions League sorgt der VAR für Wirbel. Im Spiel gegen Ajax Amsterdam sieht BVB-Verteidiger Mats Hummels direkt Rot. Dies, obwohl er weder mit offener Sohle, noch in Richtung Gegner einsteigt.

Ist die Rote Karte gegen Mats Hummels korrekt?

Der Entscheid des Unparteiischen Michael Oliver wird noch überprüft, bleibt aber bestehen. Das sorgt sowohl bei Hummels, als auch den Fans im Signal Iduna Park für Unverständnis.

Borussia Dortmund Ajax Amsterdam
Mats Hummels sieht im Spiel gegen Ajax Amsterdam die direkte Rote Karte. - keystone

In Unterzahl gelingt Dortmund dank eines Penalty-Treffers durch Marco Reus (34') die Führung. Nach dem Seitenwechsel drückt Ajax den BVB hinten rein und kann das Spiel noch mit 3:1 gewinnen. Damit dürfte der Platzverweis noch mehr zu reden geben.

Für das Team von Trainer Marco Rose geht nun das Zittern um die Achtelfinal-Quali los. In drei Wochen trifft man auswärts auf Sporting Lissabon, das wie der BVB sechs Punkte auf dem Konto hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sporting LissabonAjax AmsterdamSuper LeagueMats HummelsMarco ReusTrainerChampions LeagueBVBWitz