Carlo Ancelotti: Kroos zuerst als Spieler – dann als Berater

DPA
DPA

Spanien,

Beim Spiel zwischen Real Madrid und Manchester City musste Real-Trainer Carlo Ancelotti auf Rat seiner Spieler zurückgreifen.

carlo ancelotti
Carlo Ancelotti nach dem Einzug in den Champions-League-Final. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid steht nach dem heissen Spiel gegen Manchester City im Champions-League-Final.
  • Real-Trainer Ancelotti musste bei diesem Erfolg auf Rat seiner Spieler zurückgreifen.
  • Toni Kroos agierte nach seiner Auswechslung als Ratgeber.

Das Halbfinal-Rückspiel der Champions-League gegen Manchester City war ein dramatischer Erfolg für Real Madrid. Toni Kroos war dabei nicht nur als Spieler gefragt. Nach seiner Auswechslung agierte der Weltmeister von 2014 am Mittwoch in der Verlängerung auch als Ratgeber seines Trainers Carlo Ancelotti. Mit weiteren Spielern sprach sich der italienische Erfolgscoach in der Schlussphase ab.

Kroos: «Der Trainer hatte selbst ein paar Zweifel, wen er noch bringt und wen nicht. Wir selbst haben auch alle ein paar Fussballspiele gesehen. Dann kann man sich ein bisschen austauschen, er ist einfach so.»

Der Deutsche bei DAZN weiter: «Dass er nicht sagt ‹Ich mache das›, wenn er leichte Zweifel hat. Dass er uns da mit reinholt.» Das beschreibe und richtig gut und warum es auch mit der Mannschaft immer gut funktioniere. «Am Ende entscheidet er es, aber natürlich interessiert ihn unsere Meinung.»

Kommentare

Weiterlesen

Real Madrid
61 Interaktionen
CL-Kommentar
Schreinerei48
Mönchaltorf

MEHR IN SPORT

Inter Mailand Cristian Chivu
1 Interaktionen
Berichte
MotoGP Honda Somkiat Chantra
Krisen-Hersteller
Loïs Boisson
Final gegen Sabalenka
Lia Wält Buch
8 Interaktionen
Vor Heim-EM

MEHR AUS SPANIEN

Red Bull Formel 1
13 Interaktionen
«Wir haben Zeit»
Spanien Ferien
35 Interaktionen
Handtuch-Wahnsinn
Max Verstappen Red Bull
43 Interaktionen
Nach Rammstoss
Hotelpool auf Mallorca
Aufwendige Rettung