Fussball-Nationalspieler Marco Reus hat an die Bundesbürger appelliert, die Anweisungen der Behörden in der Corona-Krise zu befolgen.
Marco Reus
Marco Reus appelliert an Fans zu Hause zu bleiben. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch BVB-Star Marco Reus befindet sich derzeit in Quarantäne.
  • In einem Q&A via Twitter berichtet der Kapitän nun über seine Quarantäne-Erfahrungen.
  • Dabei mahnt er zu Solidarität.

Die Sportwelt steht wegen des Coronavirus still und damit auch die Bundesliga. Die Profi-Dribbler befinden sich zu Hause in Quarantäne. Mit ihnen BVB-Star Marco Reus.

In einem Twitter-Q&A erzählt der 30-Jährige nun von seinen Erfahrungen rund um die Selbstisolation: «Wir alle sollten zusammenhalten. Also bleibt zu Hause», forderte der Kapitän des Fussball-Bundesligist Borussia Dortmund von seinen Fans.

Daran würde sich auch seine Familie halten: «Wir sind die ganze Zeit zu Hause. Mit unserer Tochter haben wir aber keine Langeweile. Sie hält uns bei Laune.»

Rollt der Ball in der Bundesliga bald wieder?

Die Bevölkerung wurde dazu aufgerufen, das Haus momentan, so gut wie es eben geht, nicht mehr zu verlassen. Auch soziale Kontakte sollen weit möglichst unterlassen werden.

«Ich ziehe ganz normal mein Programm durch, so gut es geht. Ich hoffe, dass ich im Laufe der Zeit auch wieder auf den Platz zurückkehren kann. Wann kann ich noch nicht sagen», antwortete Marco Reus auf eine Frage nach seinen gesundheitlichen Fortschritten.

Marco Reus
Marco Reus zog sich im Spiel gegen Werder Bremen eine Muskelverletzung zu. - keystone

Der Kapitän von Borussia Dortmund hatte sich am 4. Februar im DFB-Pokalspiel bei Werder Bremen (2:3) eine Muskelverletzung zugezogen. Seitdem kam der 30-Jährige nicht mehr zum Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaCoronavirusTwitterDFBBVBMarco Reus