Für den BVB war der deutsche Klassiker gegen die Bayern eine Enttäuschung. Auch weil Youngster Erling Haaland (19) nach 72 Minuten verletzt raus musste.
BVB
Musste Erling Haaland wegen Schiedsrichter Stieber verletzt raus? - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dortmund verliert zuhause gegen Bayern München knapp mit 0:1.
  • Für Stürmer Erling Haaland war es ein Abend zum Vergessen.
  • Der Norweger schien sich bei einer Kollision mit dem Schiri verletzt zu haben.

Spitzenkampf verloren, Titelträume so gut wie begraben und der Goalgetter verletzt raus. Für Borussia Dortmund und Lucien Favre ist die Partie gegen Bayern ein kleines Desaster.

Beim BVB liegen vor dem Spiel die Hoffnungen auf dem erst 19-jährigen Erling Haaland. Der Norweger wusste seit seinem Wechsel im Winter von Salzburg nach Dortmund zu überzeugen.

Ist das Meisterrennen in der Bundesliga entschieden?

Gegen den Rekordmeister hat der 1,94 Meter grosse Stürmer nach wenigen Sekunden eine hochkarätige Chance. Doch er lässt sich etwas leichtfertig aus. Dann verschwindet Haaland grösstenteils von der Bildfläche.

BVB verliert Spiel und Haaland

Erst gegen Mitte der zweiten Halbzeit tritt er nochmals in Erscheinung. Eine Hereingabe von Jadon Sancho kann er beinahe zum Ausgleich verwerten. Dann bleibt er mit Schmerzen am Boden liegen. Favre nimmt ihn raus.

Erling Haaland rackerte im Spiel seines BVB gegen die Bayern viel.
Erling Haaland rackerte im Spiel seines BVB gegen die Bayern viel.
Dem 19-jährigen Norweger blieb ein Torerfolg verwehrt.
Dem 19-jährigen Norweger blieb ein Torerfolg verwehrt.
Kurz nach dieser Aktion musste der bullige Stürmer ausgewechselt werden.
Kurz nach dieser Aktion musste der bullige Stürmer ausgewechselt werden.

Lucien Favre: «Wohl kein längerer Ausfall»

Der Grund für seine Verletzung scheint klar: Haaland wurde von Bayerns Verteidiger mehrfach hart angegangen. Da muss er sich weh getan haben. Doch in Tat und Wahrheit könnte die Ursache anderswo liegen – nämlich beim Schiedsrichter!

Haaland
Hat sich Erling Haaland im Spiel BVB - Bayern wegen Schiedsrichter Tobias Stieler verletzt? - Twitter

Wie unscharfe TV-Bilder zeigen, kommt es während der Partie zu einem Zusammenstoss zwischen Haaland und Stieler. Dabei verdreht sich der Youngster des BVB wohl das Knie. Droht eine lange Pause?

Lucien Favre gibt an der Pressekonferenz nach der Partie Entwarnung: «Ich denke nicht, dass ein längerer Ausfall droht. Er hat Schmerzen im Knie, aber wir wissen momentan nichts Genaues.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lucien FavreBVB