BVB schiesst am Wochenende Erzfeind Schalke 04 gleich mit 0:4 ab. Mit zwei Toren daran beteiligt: Erling Haaland (20). Das Wunderkind verspricht Titel.
FC Schalke 04 vs Borussia Dortmund
Erling Haaland trifft mit Seitfallzieher-Traumtor für den BVB gegen Schalke 04. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erling Haaland steuert zwei Tore zum Auswärtserfolg bei Schalke 04 bei.
  • Nach dem Spiel werden die BVB-Stars von Fans auf dem Trainingsgelände empfangen.
  • Auf einem Video ist zu hören, dass Haaland Titel für die Fans gewinnen will.

BVB zeigt den Schalkern am Wochenende, wer im Ruhrgebiet das Sagen hat. Mit einer Machtdemonstration ballern die Dortmunder auswärts die Gross-Truppe mit 0:4 ab.

BVB
Mann des Spiels für den BVB: Shootingstar Erling Haaland. - dpa

Mittendrin: Erling Haaland. Das 20-jährige Wunderkind steuert zwei Tore bei und posaunt nach dem Spiel grosse Worte. Es ging beinahe unter, weil das Versprechen des Norwegers auf einem Video zu hören war, welches wieder gelöscht wurde.

BVB: Auf dem Trainingsgelände werden die Spieler von Fans empfangen

Nach dem Spiel werden die Spieler vom BVB von fanatischen Fans auf dem Trainingsgelände empfangen. Teamkollege Mahmoud Dahoud hält dies in einem Instagram-Post fest. Löscht das Video aber kurze Zeit später wieder. Grund: Corona-Verstösse während der Feier.

Gewinnt Haaland mit BVB noch Titel?

Im Hintergrund ist Haaland zu hören. Er ist begeistert von der grossen Unterstützung der Fans und sagt auf Englisch:«For these guys we have to win titles!» Zu Deutsch: «Für diese Jungs müssen wir Titel gewinnen!»

BVB
Tor-Maschine Haaland: 17 Tore in 17 Bundesliga-Einsätzen. Er will wieder Titel nach Dortmund bringen. - keystone

Immer wieder kochen Wechselgerüchte rund um den Shootingstar auf. Will Haaland mit Dortmund noch Titel gewinnen, müsste er wohl über diese Saison hinaus dem Team erhalten bleiben.

Aktuell liegt Borussia Dortmund auf dem sechsten Tabellenplatz. In der Champions League sind die Schwarz-Gelben zwar noch dabei, gelten aber nicht mehr zum Favoritenkreis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchalkeInstagramChampions LeagueBVB