Bundesliga: Köln hat für Baumgart noch nicht Stellenwert wie Union

DPA
DPA

Deutschland,

Für Steffen Baumgart hat der 1. FC Köln noch nicht denselben Stellenwert wie seine früheren Clubs Union Berlin oder der SC Paderborn.

Kölns Trainer Steffen Baumgart treibt seine Mannschaft während einer Partie lautstark an.
Kölns Trainer Steffen Baumgart treibt seine Mannschaft während einer Partie lautstark an. - Matthias Balk/dpa

«Mit Union und Paderborn bin ich durch ganz schwierige Zeiten gegangen. Bisher hatte ich das Glück, mit dem FC noch keine schwierige Zeit gehabt zu haben», sagte der FC-Trainer im Interview des «Kölner Stadt-Anzeigers».

Darum wolle er auch nicht wie bei Union Mitglied des 1. FC Köln werden. «Dazu gehört ein bisschen mehr», sagte Baumgart. Bei Union sei er auch «nicht im ersten Jahr Mitglied geworden, sondern im dritten». Bereits in seiner ersten Saison in Köln führte er das ehemalige Fahrstuhl-Team in den Europapokal. Bereits vor dem letzten Spieltag am Samstag haben die Kölner die Conference League sicher. Mit einem Sieg beim VfB Stuttgart am Samstag ist auch die Teilnahme an der Europa League noch möglich.

«Jetzt zu sagen, dass der FC-Trainer ein Guter ist, das ist einfach. Ob er aber auch noch ein Guter ist, wenn es mal nicht so läuft, das warten wir mal ab», sagte Baumgart, für den in seinem ersten Jahr in Köln «fast alles positiv» gewesen sei.

Kommentare

Weiterlesen

Zoll-Deal USA Schweiz
154 Interaktionen
15 Prozent
Parmelin
181 Interaktionen
Nach Zoll-Gratulation

MEHR IN SPORT

Boxen Joseph Parker
Positiv getestet
MotoGP VR46 Valentino Rossi
Es gibt Interesse
Mikaela Shiffrin
1 Interaktionen
Nach Peking-Debakel

MEHR BUNDESLIGA

1. FC Köln
1 Interaktionen
Lustige Bilder
Fabian Rieder
2:3 in Stuttgart
Bayern BVB HSV
1 Interaktionen
HSV stoppt BVB
Bundesliga
2 Interaktionen
Bundesliga

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Stefan Raab
2 Interaktionen
Stefan Raab
US-Waffen
4 Interaktionen
Initiative
dach 56 kilo marihuana
4 Interaktionen
Auf Autobahn
Haftbefehl
5 Interaktionen
Nach einer Überdosis