Bundesliga: Fast die Hälfte gegen Austragung von Spielen

DPA
DPA

Deutschland,

Knapp die Hälfte der Deutschen hat sich in Zeiten der Corona-Krise gegen die Austragung von Spielen in der Bundesliga ausgesprochen.

Bundesliga
Werder Bremen kassiert beim Neustart der Bundesliga eine empfindliche Niederlage gegen Leverkusen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bundesliga hat ihren Spielbetrieb Mitte Mai wieder aufgenommen.
  • Das gefällt fast der Hälfte der befragten Deutschen nicht.

Das geht aus einer Umfrage der Meinungsforscher von YouGov Deutschland hervor.

Demnach finden 47 Prozent der Befragten die Wiederaufnahme des Spielbetriebs falsch. Lediglich 29 Prozent befürworten den Neustart. 24 Prozent der Befragten waren unschlüssig oder machten keine Angabe.

Als erste grosse internationale Sportliga hat die Bundesliga am 16. Mai den Neustart gewagt. Drei Geister-Spieltage wurden seitdem ausgetragen. Das Hygienekonzept der Deutschen Fussball Liga (DFL) schreibt den Profis unter anderem vor, verschiedene Zugänge zum Spielfeld zu nehmen.

Zudem entfällt das obligatorische Händeschütteln. Für mehr Abstand auf den Trainerbänken ist auch gesorgt, es wird nur jeder zweite oder dritte Sitz genutzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
10 Interaktionen
157 Tote
Schrebergärten an Limmat
11 Interaktionen
Revitalisierung

MEHR IN SPORT

Lindsey Vonn
Langer Weg zurück
Aldeguer Marini MotoGP Transfer
11 Interaktionen
MotoGP-Transfers
OL Fenerbahce Champions League
Champions League

MEHR BUNDESLIGA

de
10 Interaktionen
Sommer-Ranking
Leipzig Bundesliga Yan Diomande
11 Interaktionen
120 Mio. aufwärts!
Bundesliga
22 Interaktionen
«Wölfe» steigen ab
Bundesliga Cedric Itten Schalke
5 Interaktionen
Deutsche melden

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
Tote in Frankfurt
Berlin Weltkriegsbombe
2 Interaktionen
Berlin
Karlsruhe
1 Interaktionen
Karlsruhe
Malaria Flughafen Frankfurt
3 Interaktionen
Mücke aus Flieger?