Bundesliga: Fast die Hälfte gegen Austragung von Spielen

DPA
DPA

Deutschland,

Knapp die Hälfte der Deutschen hat sich in Zeiten der Corona-Krise gegen die Austragung von Spielen in der Bundesliga ausgesprochen.

Bundesliga
Werder Bremen kassiert beim Neustart der Bundesliga eine empfindliche Niederlage gegen Leverkusen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bundesliga hat ihren Spielbetrieb Mitte Mai wieder aufgenommen.
  • Das gefällt fast der Hälfte der befragten Deutschen nicht.

Das geht aus einer Umfrage der Meinungsforscher von YouGov Deutschland hervor.

Demnach finden 47 Prozent der Befragten die Wiederaufnahme des Spielbetriebs falsch. Lediglich 29 Prozent befürworten den Neustart. 24 Prozent der Befragten waren unschlüssig oder machten keine Angabe.

Als erste grosse internationale Sportliga hat die Bundesliga am 16. Mai den Neustart gewagt. Drei Geister-Spieltage wurden seitdem ausgetragen. Das Hygienekonzept der Deutschen Fussball Liga (DFL) schreibt den Profis unter anderem vor, verschiedene Zugänge zum Spielfeld zu nehmen.

Zudem entfällt das obligatorische Händeschütteln. Für mehr Abstand auf den Trainerbänken ist auch gesorgt, es wird nur jeder zweite oder dritte Sitz genutzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

arschgeweih
53 Interaktionen
Bei Geburt
schweizer nati
144 Interaktionen
Yakin erklärt WM-Out

MEHR IN SPORT

Formel 1 Mercedes Antonelli
Verstappen-Trend
eishockey-wm
18 Interaktionen
Video-Einblick
EHC Biel Victor Söderström
1 Interaktionen
Neuzugang
fc st.gallen
3 Interaktionen
Cupfinal

MEHR BUNDESLIGA

d
5 Interaktionen
Bundesliga
Bundesliga
9 Interaktionen
Noch eine Runde
de
8 Interaktionen
Bundesliga
a
8 Interaktionen
Europa-Rennen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Skoda Epiq
Deutschland
Commerzbank
Vor Unicredit-Risiken
Isoliert
29 Interaktionen
Berlin