Thierry Henry könnte demnächst nach England zurückkehren. Der AFC Bournemouth will den Franzosen als neuen Trainer anheuern. Zurzeit ist er noch in Kanada.
Thierry Henry
Thierry Henry hier noch als Trainer der AS Monaco. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thierry Henry steht aktuell an der Seitenlinie des MLS-Teams Montreal Impact.
  • Nun winkt aber ein Trainerjob in England.
  • Der AFC Bournemouth ist seit diesem Monat auf der Suche nach einem neuen Coach.

Im Februar trennte sich der AFC Bournemouth von Trainer Jason Tindall. Der englische Zweitligist befindet sich seither auf der Suche nach einem Nachfolger. Und ist nun offenbar fündig geworden.

Laut übereinstimmenden Medienberichten steht der Verein kurz vor der Verpflichtung von Thierry Henry. Der Franzose ist aktuell Trainer bei Montreal Impact in Kanada. Neben Arsenal-Legende Henry finden sich offenbar weitere namhafte Personen auf der Wunschliste des Clubs.

Patrick Vieira, John Terry und Ex-Schalke-Coach David Wagner sind dem «Mirror» zufolge ebenfalls Kandidaten für den Trainerposten im Süden Englands.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AFC BournemouthSchalkeThierry HenryTrainer