Den 5. Dezember wird man bei Borussia Mönchengladbach nicht so schnell vergessen. Das Hütter-Team kassiert gegen den SC Freiburg gleich ein 0:6.
Borussia Mönchengladbach
Yann Sommer und Borussia Mönchengladbach erleben einen Sonntag zum Vergessen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gleich sechsmal muss Yann Sommer gegen den SC Freiburg hinter sich greifen.
  • Seine «Fohlen» bleiben gegen die Breisgauer chancenlos.

Was für eine Schlappe für Borussia Mönchengladbach! Das Team von YB-Meisterheld Adi Hütter und den Nati-Stars Sommer, Elvedi, Zakaria und Embolo kassiert eine brutale Heimleite. Gegen den SC Freiburg liegen die «Fohlen» zuhause schon zur Pause mit 0:6 im Hintertreffen.

Adi Hütter
Adi Hütter kann gar nicht mehr richtig hinschauen. - dpa

Es ist eine historische Halbzeit, die die vier Schweizer und ihr Trainer über sich ergehen lassen müssen. Erst eine Mannschaft lag bisher in der Bundesliga nach 25 Minuten mit 0:5 zurück. 1984 ist es Braunschweig – und das ausgerechnet gegen Gladbach.

Borussia Mönchengladbach
Der SC Freiburg spielt sich in Gladbach in einen Rausch. - Keystone

Schon nach 30 Minuten wechselt Hütter doppelt, nimmt Plea und Lainer runter, bringt Embolo und Herrmann. Doch noch vor der Pause erhöht Nico Schlotterbeck auf 6:0. Es ist der vierte Gegentreffer nach einer Standardsituation.

Der ganz schwache Trost: Die Pausenansprache von Adi Hütter scheint angekommen zu sein. Zwar gelingt Borussia Mönchengladbach kein Ehrentreffer – aber Yann Sommer muss immerhin kein siebtes Mal hinter sich greifen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Yann SommerSC FreiburgBundesligaAdi HütterTrainerBSC Young BoysBorussia MönchengladbachGladbach