GC

Bochumer Remis gegen Grasshopper Zürich

DPA
DPA

Deutschland,

Der VfL Bochum hat beim ersten Test im Trainingslager von Jerez einen Sieg verpasst.

Wechselte gegen die Grasshopper Zürich munter durch: Bochum-Coach Thomas Letsch.
Wechselte gegen die Grasshopper Zürich munter durch: Bochum-Coach Thomas Letsch. - Bernd Thissen/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bochums Trainer Thomas Letsch nutzte die Gelegenheit, um insgesamt 24 Profis Spielpraxis zu gewähren.

In der Partie gegen den Grasshopper Club Zürich, bei der die beiden Halbzeiten jeweils 60 Minuten dauerten, musste sich der Vorletzte der Fussball-Bundesliga mit einem 1:1 (1:1) begnügen. Nur zwei Minuten nach der frühen VfL-Führung durch einen Freistosstreffer von Kevin Stöger (7. Minute) erzielte Dominik Schmid den Ausgleich für den Schweizer Erstligisten.

Bochums Trainer Thomas Letsch nutzte die Gelegenheit, um insgesamt 24 Profis Spielpraxis zu gewähren. Auch die beiden Neuzugänge Keven Schlotterbeck und Pierre Kunde Malong kamen zum Einsatz. Verzichten musste Letsch auf Michael Esser und Mats Pannewig, die nach ihren Blessuren bereits in Richtung Heimat abgereist waren. Auch Jordi Osei-Tutu wurde nach einer kleinen Trainingsverletzung vorsichtshalber geschont.

Für die Zeit in Spanien sind zwei weitere Tests geplant. Binnen weniger Stunden trifft der Revierclub am Freitag auf den Tabellenführer der zweiten ungarischen Liga, den Diósgyöri VTK (11.30 Uhr), und den Schweizer Erstligisten FC Luzern (15 Uhr).

Kommentare

Weiterlesen

Israel
Bunkerbrecher-Bombe
walser kolumne
39 Interaktionen
Mensa-Wirbel

MEHR IN SPORT

a
5 Interaktionen
Formel 1
6,28 Meter!

MEHR GC

GC
6 Interaktionen
Testspiel-Kracher
GC U21
4 Interaktionen
Gegen Kreuzlingen
FC Kreuzlingen Aufstiegs-Final GC
1 Interaktionen
Sieg gegen GC
GC
42 Interaktionen
Geht Oral?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Merz
G7-Gipfel
Urlaubsfeeling
Supermarkt-Apps
Mindestens ein Toter