Haris Seferovic präsentiert sich in prächtiger EM-Form und schiesst Benfica Lissabon mit zwei Toren zum Sieg gegen den Stadtrivalen Sporting.
Haris Seferovic Benfica Lissabon
Haris Seferovic schiesst in Portugal derzeit Tor um Tor. - sda - KEYSTONE/EPA LUSA/JOSE SENA GOULAO
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Benfica gewinnt das Lissabon-Derby gegen Meister Sporting 4:3.
  • Haris Seferovic erzielt dabei einen Doppelpack und schielt weiter auf die Torjägerkrone.

Nati-Stürmer Haris Seferovic ist in absoluter Hochform und schiesst sein Team am Samstag zum Derbysieg gegen Sporting. In der elften Minute eröffnet Seferovic das Skore, in der 49. Spielminute trifft der «Mann aus Sursee» dann zum 4:1. Beide Tore sind eminent wichtig, gewinnt Benfica am Schluss doch mit 4:3.

Benfica Lissabon erlebt eigentlich enttäuschende Saison

Dieser Sieg ist zwar ein ganz wichtiger für die Ehre von Benfica, hat aber sportlich keine Auswirkungen mehr. Sporting Lissabon holt den Titel trotzdem und Benfica wird nur auf dem dritten Endrang landen.

APTOPIX Portugal Soccer
Die Spieler von Sporting Lissabon feiern den Meistertitel. (Archivbild) - keystone

Wie enttäuschend dies ist, zeigt folgende Statistik: Seit der Saison 2008/09 beendete Benfica Lissabon jede einzelne Saison auf dem ersten oder zweiten Schlussrang der Liga NOS. Immerhin kämpft Benfica im portugiesischen Cup gegen Braga noch um einen Titel.

Haris Seferovic pünktlich zur EM in Hochform

Der Schweizer Stürmer Haris Seferovic kämpft derweil noch um den persönlichen Titel des Torschützenkönigs von Portugal. Gegen Sporting hat er seine Tore 19 und 20 erzielt. Aber auch Sportings Pedro Goncalves trifft doppelt und bleibt im Gleichschritt mit Seferovic an der Spitze der Torjägerliste.

Benfica Lissabon Haris Seferovic
Haris Seferovic wurde auch schon oft kritisiert. Doch mit seinen Leistungen bei Benfica Lissabon lässt er die Kritiker völlig verstummen. (Symbolbild) - keystone

Seferovic kämpft also am letzten Spieltag noch darum zum zweiten Mal nach 2018/19 Torschützenkönig in Portugal zu werden. Klar ist: Seferovic befindet sich weniger als einen Monat vor der EM in absoluter Hochform. Seit März stand er in 15 Spielen immer in der Startelf und hat dabei 13 Tore erzielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sporting LissabonHaris SeferovicLigaBenfica Lissabon