Aytekin fällt wegen Verletzung für Saisonstart aus

DPA
DPA

Deutschland,

Spitzen-Schiedsrichter Deniz Aytekin muss wegen einer Achillessehnenverletzung operiert werden und fällt daher für den Saisonstart der Fussball-Bundesliga Mitte September aus.

Deniz Aytekin
Fällt zum Bundesliga-Start aus: Schiedsrichter Deniz Aytekin. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Spitzen-Schiedsrichter Deniz Aytekin fällt in der Bundesliga für den Saisonstart aus.

Wie der Deutsche Fussball-Bund (DFB) mitteilte, kann der 42 Jahre alte FIFA-Referee aus Oberasbach daher auch nicht am Sommertrainingslager in Grassau teilnehmen.

«Als Sportler muss man hin und wieder mal mit Verletzungen leben und umgehen können. In der nächsten Zeit fokussiere ich mich voll auf die Massnahmen zur Wiedergenesung», sagte Aytekin - «Schiedsrichter des Jahres» 2019 - in der DFB-Mitteilung. «Ich bin zuversichtlich, dass ich in der Rückrunde wieder auf den Platz zurückkehren kann.»

Zur Vorbereitung auf die Spielzeit 2020/2021 absolvieren die Elite-Schiedsrichter der Bundesliga und 2. Bundesliga in Grassau am Chiemsee bis zum 1. September ihren Sommerlehrgang.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SBB
45 Interaktionen
Keine Pausenräume
a
103 Interaktionen
Als Abfangjäger

MEHR IN SPORT

transfer-ticker
79 Interaktionen
Transfer-Ticker
WEURO 2025
3 Interaktionen
Erneut Fan-Rekord?
WEURO 2025
Direktduell
a
11 Interaktionen
Aus gegen Sinner

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sohn tatverdächtig
cdu
5 Interaktionen
Es hagelt Kritik
2 Interaktionen
Kampf im Kies
1 Interaktionen
Soap-Star