Playoffs

Auch Tschechien will WM-Playoffs gegen Russland boykottieren

DPA
DPA

Deutschland,

Die drei möglichen WM-Playoffgegner Russlands weigern sich geschlossen, zu den Entscheidungsspielen Ende März anzutreten.

Mit Tschechien will ein weiteres Land bei den Playoffs zur WM in Katar nicht gegen Russland antreten. Foto: Mosa'ab Elshamy/AP/dpa
Mit Tschechien will ein weiteres Land bei den Playoffs zur WM in Katar nicht gegen Russland antreten. Foto: Mosa'ab Elshamy/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Damit gerät der Weltverband FIFA noch stärker unter Druck, eine Lösung für die Playoff-Spiele am 24.

Nach dem polnischen und schwedischen verkündete auch der tschechische Fussball-Verband, «unter keinen Umständen» gegen Russland spielen zu wollen.

Damit gerät der Weltverband FIFA noch stärker unter Druck, eine Lösung für die Playoff-Spiele am 24. und 29. März zu präsentieren. In diesen sollte laut ursprünglichem Plan zunächst Polen in Russland spielen, der Sieger fünf Tage später zu Hause auf den Gewinner der Partie von Schweden und Tschechien treffen.

Der tschechischen Verbandsmitteilung zufolge soll nun der Kontakt zur FIFA und auch zur Europäischen Fussball-Union UEFA aufgenommen werden. In den europäischen Playoffs zur WM-Endrunde in Katar (21. November bis 18. Dezember) werden insgesamt drei Tickets vergeben.

«Drei Verbände - das zeigt, was Solidarität bedeutet», twitterte der polnische Verbandspräsident Cezary Kulesza. «Jetzt ist die FIFA am Zug.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Iran Krieg Regime Wechsel
17 Interaktionen
Regime-Wechsel?
Donald Trump
16 Interaktionen
Basis bröckelt

MEHR IN SPORT

ZSc Lions HC Davos
2 Interaktionen
2:4-Pleite
Schmid
32 Interaktionen
YB gleicht spät aus
YB FCB
32 Interaktionen
3:3-Remis
Davos Züri
Playoff-Halbfinal

MEHR PLAYOFFS

Pfadi Winterthur
Handball
EHC Basel
Eishockey
Unihockey Langenthal Aarwangen UHC Thun
Unihockey

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Frankfurt/Main
Patrice Aminati
Neue Metastasen
Fischer Manzambi
6 Interaktionen
Fischer siegt erneut
kita
278 Interaktionen
Steuergeld