Nach einer Wut-Pressekonferenz hat Tottenham-Coach Antonio Conte den Draht zur Mannschaft endgültig verloren. Einige Spieler fordern seine Entlassung.
antonio conte
Antonio Conte hat bei Tottenham wohl keine Zukunft mehr. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Trainer Antonio Conte soll bei den Tottenham Hotspurs in dieser Woche gefeuert werden.
  • In einer Pressekonferenz kritisierte Conte die Mannschaft und die Klubführung scharf.
  • Die Aussagen des Italieners zerstörten sein angeschlagenes Verhältnis zum Team endgültig.

Die Tottenham Hotspurs belegen in der englischen Premier League aktuell den vierten Platz und sind somit auf Champions-League-Kurs. Innerhalb der Mannschaft brodelt es allerdings gewaltig: Trainer Antonio Conte (53) soll trotz der guten sportlichen Situation vor dem Aus stehen. Wie die englische Zeitung «The Sun» berichtet, soll das auch der Wunsch einiger Spieler sein.

Der «Telegraph schreibt, dass der Italiener seinen Job noch in dieser Woche los sein soll. Bis zum Saisonende soll Ryan Mason das Team interimistisch übernehmen. Der 31-Jährige spielte früher selbst für die Londoner und ist aktuell Technik-Trainer.

Eine Pressekonferenz von Antonio Conte nach dem Auswärtsspiel in Southampton am Samstag (3:3) bringt das berühmte Fass zum Überlaufen. Die Spurs haben beim Tabellenletzten in der Schlussviertelstunde einen 3:1-Vorsprung verspielt.

antonio conte
Antonio Conte schreitet nach dem Spiel gegen Southampton mit gesenktem Haupt vom Platz. - Keystone

Vor den Medien nimmt der 53-Jährige kein Blatt vor den Mund. An sein Team richtet Conte: «Wir sind keine Mannschaft, jeder denkt an sich. Ich bin wirklich wütend, weil wir nicht zum ersten Mal einen Vorsprung aus der Hand geben», so Conte. Solche Spiele müsse man gewinnen.

Bleibt Antonio Conte Trainer bei Tottenham?

Doch nicht nur die Spieler, auch die Klubführung bekommt ihr Fett weg – insbesondere Präsident Daniel Levy: Seit 20 Jahren sei der 61-Jährige im Amt und noch nie habe Tottenham seither etwas gewonnen, sagt Conte. «Der Verein macht nur Rückschritte, aber es ist allen egal.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueTrainerAntonio Conte