Nati-Star Alisha Lehmann spricht in einem persönlichen Interview unter anderem über ihren Kinderwunsch und erklärt, wie sie mit Kritik umgeht.
alisha lehmann
Alisha Lehmann im Trikot des Schweizer Nationalteams. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alisha Lehmann erklärt in einem Interview, während ihrer Karriere Mutter werden zu wollen.
  • Weiter spricht der Nati- und Aston-Villa-Star über ihren Umgang mit persönlicher Kritik.
  • Sie werde häufig auf ihr Aussehen reduziert, sagt die 24-Jährige.

Die Schweizer Nationalspielerin Alisha Lehmann ist erst 24 Jahre alt. Für die Bernerin ist aber klar, dass sie einmal Mutter werden will – und das noch während ihrer aktiven Karriere. Dies erklärte sie in der Sky-Sendung «Meine Geschichte».

Moderator Riccardo Basile hatte den Aston-Villa-Star zu Hause in Birmingham zu einem ausführlichen und persönlichen Gespräch getroffen. «Ich will während meiner Karriere Mutter sein», sagt Lehmann. Sie glaube auch zu 100 Prozent, dass dies heute möglich sei.

Alisha Lehmann
Alisha Lehmann steht in der Premier League bei Aston Villa unter Vertrag.
Alisha Lehmann
Die Bernerin sagt in einem Interview, noch während ihrer Karriere Mutter werden zu wollen.
Alisha Lehmann
Erst vor Kurzem kehrte Lehmann ins Aufgebot der Schweizer Nati zurück.
Alisha Lehmann
Auf Instagram folgen ihr über zwölf Millionen Menschen.

Auf ihre Bisexualität angesprochen meint die frühere YB-Spielerin, das sei im Frauenfussball bereits normal. Die 24-Jährige war zwischen 2018 und 2021 in einer Beziehung mit ihrer Nationalmannschaftskollegin Ramona Bachmann.

Persönliche Kritik plagt Alisha Lehmann

Weiter spricht Alisha Lehmann über persönliche Kritik und darüber, dass sie häufig auf ihr Aussehen reduziert werde: «Ich will mein Make-up tragen und trotzdem Fussballspielen – ich will mich nicht entscheiden müssen.»

Interessieren Sie sich für das Leben von Alisha Lehmann?

Die Mittelfeldspielerin versteht nicht, warum sie sich für Leute verändern solle, die sie nicht einmal kennen würden. «Wenn ich mich schminken will, tue ich das», sagt sie.

Alisha Lehmann kommt aus der YB-Jugend und spielte zwei Saisons in der ersten Mannschaft. 2018 wagte die damals 19-Jährige den Schritt ins Ausland – zu West Ham United nach England. Seit Sommer 2021 schnürt sie ihre Fussballschuhe für Aston Villa.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorWest HamBSC Young BoysAlisha LehmannMutter