Adi Hütter ist seinen Führer-Ausweis los. Der Frankfurt-Coach hatte auf der Autobahn angeblich 100 Km/h zu viel auf dem Tacho!
Adi Hütter
Adi Hütter muss seinen Schegg abgeben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Adi Hütter musste in Deutschland seinen Auto-Ausweis abgeben.
  • Der Ex-YB-Trainer war mit seinem Porsche viel zu schnell unterwegs.

Adi Hütter braucht ab sofort einen Chauffeur! Der Noch-Trainer von Eintracht Frankfurt ist mit seinem Porsche Macan geblitzt worden. Der künftige Chef von Gladbach muss seinen Führer-Ausweis vier Monate abgeben.

Adi Hütter
Adi Hütter muss seinen neuen Job ohne Führer-Ausweis antreten.
Adi Hütter
Im Sommer ersetzt der Frankfurt-Coach Marco Rose bei Gladbach.
Adi Hütter
Nun war der ehemalige YB-Trainer zu schnell unterwegs.
Adi Hütter
Mit seinem Porsche Macan fuhr der Österreicher viel zu schnell. (Symbolbild)
bsc young boys
Im Sommer 2018 wurde Adi Hütter (l.) und Miralem Sulejmani (2. v. l.) mit YB Schweizer Meister.

Bei der Presse-Konferenz vom Donnerstag erzählt der Ex-YB-Coach, dass der Vorfall bereits ein Weilchen zurückliegt. Die Strafe folgt nun etwas Verspätung. «Ja, ich bin in den nächsten Monaten nur Beifahrer.»

Adi Hütter mit 200 statt 100 Km/h auf der Autobahn

Wie «Oe24» berichtet, drückte der 51-Jährige kräftig aufs Gas-Pedal. Auf der Frankfurter Autobahn soll er 200 statt der erlaubten 100 Km/h gerast sein.

Haben Sie auch schon einmal den Schegg abgeben müssen?

Der Ösi kommentiert: «Mein Gott, dann bin ich halt mal zu schnell gefahren. Das ist vor einem Jahr passiert. Und ich werde jetzt ja dafür bestraft.»

Auf die Frage, ob es für ihn schlimm sei, nicht mehr hinter dem Steuer sitzen zu dürfen, antwortet der Porsche-Fahrer: «Kommt darauf an, wer fährt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht FrankfurtGladbachAutobahnStrafeBSC Young BoysAdi HütterTrainerPorsche