AC Milan schlägt Celtic Glasgow mit 3:1

AC Milan schlägt Celtic Glasgow auswärts in der ersten Runde der Europa League mit 3:1. Die Italiener sind effektiv und verwerten die beiden echten Chancen.

Zlatan Ibrahimovic AC Milan
Zlatan Ibrahimovic vom AC Milan im Europa League-Spiel gegen Celtic Glasgow. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Milan gewinnt zum Auftakt der Europa League gegen Celtic in Glasgow mit 3:1.
  • Bei den Schotten steht Natispieler Albian Ajeti in der Startaufstellung.

Der AC Milan gewinnt zum Auftakt der Europa League das Duell der Traditionsclubs gegen Celtic Glasgow mit 3:1. Es ist das 21. Spiel in Folge ohne Niederlage für Milan.

Bei den Schotten steht der Schweizer Albian Ajeti in der Startaufstellung. Keine Selbstverständlichkeit. Obwohl Topskorer des Teams, wird der Natistürmer meistens eingewechselt. So auch am letzten Wochenende bei der Pleite im Old Firm gegen die Rangers.

Bei Milan führt Superstar Zlatan Ibrahimovic die junge Truppe an. Gegenüber dem Derbysieg gegen Inter rotiert Trainer Pioli auf fünf Positionen. und auch die neuen Trümpfe der «Rossoneri» stechen.

Der Favorit aus der Serie A geht mit der allerersten Chance in Führung. Der Bosnier Rade Krunic versenkt eine Flanke von Samu Castillejo per Kopf. Kurz vor der Pause erhöhen die Gäste auf 2:0. Zlatan Ibrahimovic lanciert Theo Hernandez, dessen Hereingabe verwertet Brahim Diaz eiskalt.

AC Milan Krunic
Hier trifft Rade Krunic zum 1:0 für den AC Milan. - Keystone

Nach einer Stunde geht Ibrahimovic runter und wird durch den junge Leão ersetzt. Und prompt kommen die Schotten ran. Ex-Bebbi Mohamed Elyounoussi gelingt der Anschlusstreffer. Kurz danach wird Ajeti ausgewechselt, er konnte keine Akzente setzen.

AC Milan bringt mit Saelemaekers und Hauge, beide 21-jährig, weitere Jungtalente für die Schlussphase. Celtic drückt zwar auf den Ausgleich, doch richtig gefährlich wird es nicht mehr.

Im Gegenteil: Der eingewechselte Norweger Jens Petter Hauge erzielt in der Nachspielzeit das 3:1 für Milan, das Zuspiel kommt von Saelemaekers.

Die «späten» Spiele des heutigen Europa-League-Runde im Überblick:

Gruppe G

Leicester City – Zorya 3:0

SC Braga – AEK Athen 3:0

Gruppe H

Celtic Glasgow – AC Milan 1:2

Sparta Prag – Lille 1:4

Gruppe I

Maccabi Tel Aviv – Qarabag 1:0

Villareal – Sivaspor 5:3

Gruppe J

Ludogorets – Antwerp 1:2

Tottenham – LASK 3:0

Gruppe K

Dinamo Zagreb – Feyenoord 0:0

Wolfsberger AC – ZSKA Moskau 1:1

Gruppe L

Hoffenheim – Roter Stern Belgrad 2:0

Slovan Liberec – Gent 1:0

Kommentare

Weiterlesen

Itten Ajeti
12 Interaktionen
Itten und Ajeti

MEHR IN SPORT

nk pajde
Rakitic-Club
dfb
110'000 Euro Busse
weuro 2025
20 Interaktionen
Nati-Besuch

MEHR EUROPA LEAGUE

Europa League Manchester United Tottenham Hotspur
6 Interaktionen
Saison gerettet
a
Goalie-Bock
Europa League
England-Duell
Harry Maguire
5 Interaktionen
Traum-Dribbel-Assist

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Christian Horner Red Bull
15 Interaktionen
Red-Bull-Bombe!
Red Bull Christian Horner
15 Interaktionen
F1-Paukenschlag
Britain France
13 Interaktionen
Wichtige Rolle
Emmanuel Macron
14 Interaktionen
«Enorme Bedrohung»