Liga

    40 Jahre - 400 Liga-Tore: Ibrahimovic trifft weiter

    DPA
    DPA

    Italien,

    Tore, Tore, Tore: Zlatan Ibrahimovic hat auch am Sonntag in der Serie A getroffen und damit die Marke von 400 Liga-Toren in seiner Karriere erreicht. Danach war der Schwede ungewohnt zurückhaltend.

    Zlatan Ibrahimovic (M) traf zur Mailänder Führung in Rom. Foto: Gregorio Borgia/AP/dpa
    Zlatan Ibrahimovic (M) traf zur Mailänder Führung in Rom. Foto: Gregorio Borgia/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Nach dem 400.

    Liga-Tor seiner Karriere erlaubte sich Zlatan Ibrahimovic lediglich einen kleinen Hinweis auf sein Alter.

    Auf Instagram postete der schwedische Fussballer eine Nahaufnahme seiner Kickstiefel mit der Zahl 40 und schrieb dazu: «Erinnerung». Nach dem Motto: Ich bin schon so alt und immer noch so gut. Beim 2:1 des AC Mailand gegen die AS Rom war Ibrahimovic jedenfalls ein ständiger Unruheherd im Angriff und strahlte permanent Torgefahr aus. Den Elfmeter zum zweiten Tor durch Frank Kessie holte er heraus, den Führungstreffer erzielte er gegen das Team von Startrainer Jose Mourinho zuvor per Freistoss selbst - und machte sein Jubiläum damit perfekt.

    150. Treffer in Italien

    In Italien war es der 150. Treffer für Ibrahimovic, die anderen 250 Tore hat der nun beim AC Mailand spielende Altmeister bei seinen Gastspielen in den Niederlanden, Spanien, Frankreich, England und in den USA erzielt. Das erste Tor erzielte er fast auf den Tag genau vor 22 Jahren: Am 30. Oktober 1999 als 18-Jähriger für Malmö FF in der ersten schwedischen Liga.

    Der zunehmend verletzungsanfällige Schwede stand erst zum zweiten Mal in der Startformation, spielte aber stark. «Ibra ist immer aufgedreht», sagte Milan-Coach Stefano Pioli nach Angaben von AP. «Er war noch motivierter, vor einer feindseligen Kulisse zu spielen. Er ist immer in der Lage, Motivation zu finden.»

    Zusammen mit dem SSC Neapel liegt Milan in Italien souverän an der Tabellenspitze der Serie A - beide Teams haben jeweils zehn Siege geschafft und 31 Punkte gesammelt. Inter Mailand als Tabellendritter liegt bereits sieben Punkte zurück.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Wil Strassenschild
    158 Interaktionen
    «Steuergelder»
    Der Bodensee
    328 Interaktionen
    Bodensee

    MEHR IN SPORT

    Edimilson Fernandes
    Tolle Karriere
    Leclerc Ferrari Formel 1
    Formel-1-Misere
    GC
    8 Interaktionen
    Neuer GC-Trainer

    MEHR LIGA

    Balde schiesst seine Farben mit zwei Toren zum Sieg.
    2. Liga regional
    Diez (Bern) mit dem 1:0 per Kopf. - Daniel Zaugg
    2. Liga interregional
    de
    1 Interaktionen
    Rüthi-Transfercoup

    MEHR AUS ITALIEN

    Giorgia Meloni
    6 Interaktionen
    Letzte Hürde folgt
    COP29 meloni
    10 Interaktionen
    Rom
    Pierre Cardin
    Venedig
    Meloni
    5 Interaktionen
    Rom