Der Fussball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat Mittelfeldspieler Mats Möller Daehli vom belgischen Erstligisten KRC Genk fest verpflichtet.
Der Nürnberger Mats Möller Daehli spielt den Ball. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild
Der Nürnberger Mats Möller Daehli spielt den Ball. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Möller Daehli bleibt beim 1. FC Nürnberg.
  • Der Erstligist aus der Bundesliga zieht eine Kaufoption.
  • Das Saisonfinale am Sonntag in Hannover verpasst Möller Daehli verletzt.

Die Franken hatten den Norweger im Winter bis zum Saisonende ausgeliehen, sich aber bereits damals eine Kaufoption gesichert. Der 26-Jährige kam in 14 von 16 möglichen «Club»-Spielen zum Einsatz. Der Offensivspieler bekommt laut Mitteilung vom Freitag einen «langfristigen Vertrag». Genaue Angaben macht der FCN nie.

Das Saisonfinale am Sonntag in Hannover verpasst Möller Daehli verletzt. Er spielte in Deutschland bereits zuvor für den FC St. Pauli und den SC Freiburg. In der Premier League stand er bei Cardiff City unter Vertrag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueCardiff CitySC FreiburgFranken