Steffen Baumgart ist definitiv beim 1. FC Köln angekommen! Zum Karnevals-Beginn vermag der Coach mit seinem Kostüm zu überzeugen.
Steffen Baumgart läuft mit seinem Trainerteam verkleidet auf den Trainingsplatz. Nach dem Training grüsst er die Fans. - Instagram/@fckoeln

Das Wichtigste in Kürze

  • In Köln start am 11. November traditonell der Karneval los.
  • Auch Spieler und Trainerstab des 1. FC Köln verkleiden sich zu dieser Feier.
  • Dabei trumpft auch Trainer Baumgart mit einem ausgefallenen Kostüm auf.

Seit diesem Sommer trainiert Steffen Baumgart den 1. FC Köln. Seine Spielidee hat er der Mannschaft bereits übertragen. Doch nicht nur Baumgart scheint auf den FC abgefärbt zu haben, auch er scheint in Köln bestens angekommen.

1. FC Köln
Steffen Baumgart überzeugt auch als «Schwein-Horn». - Instagram/@fckoeln

Dies beweist der 49-Jährige zum Karnevals-Auftakt. Am 11. November trainiert die erste Mannschaft der Kölner traditionell in passenden Kostümen. Auch Trainer Baumgart liess es sich nicht nehmen, sich «in Schale» zu werfen.

1. FC Köln: «Schwein-Horn» auf dem Trainingsplatz

Er trat verkleidet als «Schwein-Horn» auf den Trainingsplatz. Im «Schwein-Horn»-Kostüm mit Sonnenbrille, blonder Langhaarperücke ist Baumgart DER Hingucker! Gegenüber «Bild» meint er: «Das Kostüm habe ich mir selbst einfallen lassen. Ich habe immer gesagt, dass ich auf den 11. November hinarbeite – das ist mir gut gelungen.»

1. FC Köln
Anthony Modeste ist als Arzt verkleidet.
1. FC Köln
Auch Kingsley Schindler liess sich etwas einfallen.
1. FC Köln
Natürlich hat er auch den passenden Ausweis. Modeste ist «Prof. Dr. Tony Doppelpack».
1. FC Köln
Geschäftsführer Wehrle kam als Clown ins Training.

Neben 49-Jährigen macht auch sein Trainerteam eine gute Falle. Allesamt treten verkleidet als Steffen Baumgart auf, mit Schiebermütze und weissem Poloshirt. Auch die Spieler haben sich herausgeputzt. Anthony Modeste verkleidet sich als Arzt, Goalie Timo Horn spielt Captain America und Geschäftsführer Alexander Wehrle ist ein Clown.

1. FC Köln
Das Trainerteam des 1. FC Köln taucht verkleidet als «Steffen Baumgart» im Training auf. - Screenshot Instagram/@fckoeln

Nach dem Training zieht es auch die Profis vom FC Köln ins Getümmel. Gemeinsam besuchen sie laut dem Coach eine 2G-Veranstaltung in der Stadt. Na dann, Kölle Alaaf!

Wie finden Sie diese Tradition des 1. FC Köln?

Mehr zum Thema:

Arzt 1. FC Köln Trainer