Für die Olympischen Spiele 2018 in Südkorea wurden bislang 61 Prozent der Eintrittskarten verkauft. Die Eröffnungsfeier findet am 9. Februar statt.
Der Verkauf der Tickets verlief lange Zeit schleppend.
Der Verkauf der Tickets verlief lange Zeit schleppend. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gut eineinhalb Monate vor der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Südkorea sind 655'000 Tickets verkauft.
  • Das entspricht 61 Prozent der Eintrittskarten.
  • Die Eröffnungsfeier der Winterspiele in Pyeongchang ist am 9. Februar.

Gut eineinhalb Monate vor der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Südkorea sind fast zwei Drittel der Tickets verkauft – und dies trotz Bedrohung aus dem nördlichen Nachbarland. Nach Angaben des Organisationskomitees POCOG vom Sonntag fanden 61 Prozent oder 655'000 Eintrittskarten einen Abnehmer. Die Eröffnungsfeier der Winterspiele in Pyeongchang ist am 9. Februar.

Der Verkauf war zunächst schleppend, zumal Südkorea bislang kaum als enthusiastische Wintersportnation bekannt ist. Eiskunstlauf und Short Track, eine Eisschnelllauf-Disziplin, gehören noch zu den beliebtesten Wintersportarten. Grosse Nachfrage gab es den Angaben zufolge für die alpinen Skiwettbewerbe, Skilanglauf und eben Short Track, wo Südkorea die besten Medaillenchancen hat.

Ad
Ad