Der ZSC macht den Sack wieder nicht zu! Zug erzwingt bei der Hallenstadion-Dernière Spiel 7 im Playoff-Final. Die Stimmen zum Spiel.
Patrick Geering, Captain ZSC, im Interview. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag spielen der EVZ und die ZSC Lions in der Bossard Arena um den Meistertitel.
  • Die Zürcher wollen den Spielverderber spielen, die Zuger wollen zuhause jubeln.
  • Die Stimmen.

Die Finalissima ist perfekt! Am Sonntag kommt es in der Zuger Bossard Arena zum grossen Showdown. Nach dem 2:0-Sieg bei der Hallenstadion-Dernière gleicht der EVZ die Serie gegen den ZSC aus.

Der Zürcher Captain Patrick Geering bedauert, dass man sich mit einer Niederlage vom Hallenstadion verabschiedet. «Das tut weh.» Aber: «Wir wollen jetzt Spielverderber sein!»

Der Puck sei schlicht nicht für den ZSC gerollt. «Wir müssen es einfach erzwingen.»

Marco Müller, Spieler EV Zug, im Interview. - Nau.ch

Auf Zuger Seite geht man mit viel Selbstbewusstsein in das letzte Spiel vor eigenen Rängen. Marco Müller: «Leo hat super gespielt, ein grosses Merci an ihn. Wir nehmen Spiel für Spiel, mit dieser Strategie sind wir gut gefahren.»

Das sagen die ZSC-Fans nach der Heim-Pleite im Final gegen Zug. - Nau.ch

Die Fans des ZSC sind trotz Heimpleite noch guten Mutes. «Heute hat auch ein wenig das Glück gefehlt», so ein Anhänger zu Nau.ch.

Wer wird Schweizer Eishockey-Meister?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffEVZZSC