Die ZSC Lions spielen am Freitagabend ein letztes Mal im Hallenstadion. Die Fans sind sicher: Heute klappt es mit dem Meistertitel!
So tippen die ZSC-Fans Spiel 6 gegen Zug. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitagabend kommen die ZSC Lions zu ihrem dritten Matchpuck im Playoff-Final.
  • Die Zürcher drohen nach zwei Niederlagen alle Vorteile zu verspielen.
  • Aus Sicht der Anhänger wird die Saison aber heute beendet.

Ein letztes Mal finden Spieler und Fans der ZSC Lions heute Abend im Hallenstadion in Oerlikon zusammen. Das letzte Heimspiel der Finalserie gegen den EV Zug könnte wie die letzten beiden Partien das letzte der Saison sein.

Nach zuletzt zwei Niederlagen scheint das Momentum aber beim EV Zug zu sein. Verlieren die ZSC Lions etwa auch noch die Hallenstadion-Dernière?

zsc lions
Zum letzten Mal Heimspielstätte der ZSC Lions: das Hallenstadion. - Keystone

Sicher nicht – behaupten zumindest Fans der ZSC Lions. «5:3 für den ‹Z›», tippt ein Fan. «Das letzte Mal im Hallenstadion – es gibt nur das!» Ein junger Anhänger sieht das ebenso: «Ich freue mich auf das Spiel, sie müssen gewinnen.»

Denn mit einem Sieg kann ausgiebig gefeiert werden. «Dann gibt es ein ‹Cüpli›», prognostiziert eine Anhängerin der Lions. «Eins oder mehr.»

Mehr zum Thema:

EV Zug ZSC