Verteidiger Kevin Klein setzt seine Karriere nun doch fort und bleibt den ZSC Lions ein weiteres Jahr treu. Gleichzeitig vermeldet der «Zett» den Transfer von Roman Cervenka.
Spielt ab kommender Saison für die Zürcher: Roman Cervenka.
Spielt ab kommender Saison für die Zürcher: Roman Cervenka. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZSC Lions können auch nächste Saison auf die Dienste von Kevin Klein setzen.
  • Der Verteidiger beendet seine Karriere nun doch nicht.
  • Zudem stösst auf die neue Saison Roman Cervenka von Fribourg zum ZSC.
Publikumsliebling Kevin Klein spielt auch nächste Saison für die ZSC Lions.
Publikumsliebling Kevin Klein spielt auch nächste Saison für die ZSC Lions. - Keystone

«Leadership auf und neben dem Eis zeichnen Kevin aus, das haben wir in der vergangenen Saison eindrücklich gesehen. Er ist zu einem der Publikumslieblinge geworden. Und nebst seinen defensiven Qualitäten hat er auch offensiv produziert», sagt ZSC-Sportchef Sven Leuenberger über den 33-Jährigen.

Nach Gesprächen mit seiner Familie sowie dem neuen Trainerteam hat sich Kevin Klein entschieden, seine Karriere beim ZSC um ein weiteres Jahr fortzusetzen. Der Verteidiger absolvierte in der Meistersaison 2017/2018 insgesamt 62 Meisterschaftsspiele für die ZSC Lions. Dabei gelangen dem Kanadier 34 Skorerpunkte (13 Tore, 21 Assists).

Der Zett vermeldet zudem den Transfer von Roman Cervenka. Der Tscheche stösst vom HC Fribourg-Gottéron zum Meister. Dort bestritt er in den letzten zwei Saisons 91 Spiele und verbuchte dabei 107 Skorerpunkte. «Roman ist ein Spieler für unsere Kreativabteilung, technisch versiert, mit einem guten Schuss und guten läuferischen Fähigkeiten ausgestattet», beschreibt Leuenberger den 32-Jährigen. Damit startet der ZSC mit fünf Ausländern (Klein, Noreau, Pettersson, Shore, Cervenka) in die Saison 2018/2019.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZSC