Dem EHC Biel ist ein Transfer-Coup gelungen. Damien Brunner verlässt den HC Lugano und spielt ab sofort für die Seeländer.
Spielt die nächsten zwei Saisons für den EHC Biel: Damien Brunner.
Spielt die nächsten zwei Saisons für den EHC Biel: Damien Brunner. - Keystone

EHC-Biel-Sportchef Martin Steinegger hat sein Team auf die kommende Saison mit einem gewichtigen Transfer verstärkt. Vom HC Lugano stösst Stürmer Damien Brunner zu den Seeländern, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat. Der 32-Jährige spielte seit seiner Rückkehr aus der NHL im Sommer 2014 für die Tessiner. Er gilt seit Jahren als einer der torgefährlichsten Spieler der Schweiz.

Wegen Verletzungen absolvierte Brunner in der abgelaufenen Saison lediglich 24 Spiele für Lugano. Dabei gelangen ihm je sieben Tore und Assists. «Damien verfügt über eine starke Präsenz auf dem Eis. Mit seinen läuferischen und technischen Fähigkeiten ist er ein ständiger Unruheherd für die gegnerischen Verteidiger,» freut sich Steinegger über den Neuzugang.

Auch Brunner zeigt sich zufrieden mit seinem Wechsel. «Ich freue mich, bald ein Teil davon und mit dem Team einen weiteren Schritt vorwärts zu gehen,» so der Neuzugang.

Das Wichtigste in Kürze

  • Damien Brunner verlässt den HC Lugano.
  • Er hat beim EHC Biel einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnet.
Ad
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC LuganoDamien BrunnerNHL