Yves Sauralt wird in der Swiss League beim HC Sierre Nachfolger von Dany Gélinas. Er erhält einen Zweijahresvertrag.
Yves Sarault
Yves Sarault wird Trainer des HC Sierre. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Sierre hat einen Nachfolger für Dany Gélinas gefunden.
  • Yves Sarault unterschreibt beim Swiss-League-Klub für zwei Jahre.

Der HC Sierre geht mit Yves Sarault als Trainer in die nächste Saison. Der 49-jährige Kanadier unterschrieb als Nachfolger von Dany Gélinas einen Zweijahresvertrag mit dem Klub aus der Swiss League.

Als Spieler war Sarault mit dem SC Bern und dem HC Davos je einmal Meister. In der NHL spielte er für die Montréal Canadiens, die Calgary Flames, Colorado Avalanche, die Ottawa Senators und die Atlanta Trashers. Als Cheftrainer betreute er Lausanne, Visp und zuletzt ab Mitte Januar die SCL Tigers.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Colorado AvalancheOttawa SenatorsCalgary FlamesSCL TigersHC DavosSCBNHLTrainer