Die SCL Tigers befinden sich aktuell in keiner einfachen Phase. Erst kam es zum Disput mit DiDomenico und jetzt könnten die Tigers auch noch Pesonen verlieren.
SCL Tigers Harri Pesonen
Langnaus Topscorer Harri Pesonen im Kampf mit Biels Damien Riat. Der finnische Stürmer könnte die SCL Tigers wegen einer Ausstiegsklausel verlassen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die SCL Tigers könnten ihren Topskorer Harri Pesonen verlieren.
  • Der 31-jährige Stürmer besitzt nämlich eine KHL-Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.
  • Nun liegt dem Finnen eine Offerte von einem Team aus der russischen Liga vor.

Für die SCL Tigers geht es zurzeit Schlag auf Schlag. Erst kam es zum Disput mit Leitwolf Chris DiDomenico sowie dem verfrühten Abgang von Taktikfuchs Heinz Ehlers.

Nun folgt mit Langnaus Sportchef Marco Bayer ein weiterer Abgang. Bayer wechselt U-20-Nationaltrainer zu Swiss Ice Hockey. Und es kommt noch dicker für die Emmentaler.

Trotz laufenden Vertrages bis Ende Saison könnte auch Topskorer Harri Pesonen gehen. Der 31-jährige Stürmer besitzt nämlich eine Ausstiegsklausel für die KHL in seinem Vertrag. Nun liegt dem Finnen eine Offerte von einem Team aus der russischen Liga vor. Das berichtet die Berner Zeitung.

Der Abgang wäre für die SCL Tigers schwer zu verarbeiten. Pesonen ist eine wichtige Persönlichkeit nicht nur in der Garderobe, sondern vor allem auch auf dem Eis.

Der Finne hat in den letzten zwei Jahren in 104 Spielen insgesamt 89 Punkte für die Emmentaler gesammelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaSCL Tigers