Die Swiss League verliert den HC Martigny: Der Walliser Klub verabschiedet sich voraussichtlich in die MHL. Am Freitag soll der Abstieg offiziell werden.
HC Martigny Swiss League
Der HC Martini wird offenbar freiwillig aus der Swiss League absteigen. - HC Martigny

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Martigny wird sich aus der Swiss League in die MHL zurückziehen.
  • Am Freitag soll der administrative Abstieg offiziell werden.
  • Grund sind fehlende Einnahmen und zu geringe Unterstützung der Bevölkerung.
Ad

Der Rückzug des HC Martigny, der von der Zeitung «Ecco dello Sport» aufgedeckt und von «Le Nouvelliste» weiterverbreitet wurde, scheint unmittelbar bevorzustehen. Der Walliser Klub, der erst letzte Saison in die Swiss League aufgestiegen ist, habe beschlossen, einen administrativen Abstieg in die drittklassige MHL zu beantragen.

Unzureichende Marketingeinnahmen, eine zu geringe Unterstützung der Bevölkerung und das Fehlen eines Engagements der Gemeinde für das Projekt der neuen Eishalle sollen zu diesem Schritt geführt haben.

Zudem wurde Trainer Anders Olsson vor kurzem freigestellt, um sich dem EHC Biel anzuschliessen. Schliesslich sollen nur drei Spieler einen Vertrag für die nächste Saison erhalten haben. Eine offizielle Mitteilung wird am Freitag erwartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC BielTrainer