Die SCL Tigers feilen bereits am Kader für die kommende Saison. Aus Finnland kommt der 24-jährige Verteidiger Vili Saarijärvi.
SCL Tigers
Die SCL Tigers verstärken ihre Defensive mit Vili Saarijärvi. - instagram/scl_tigers_official
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die SCL Tigers geben die Verpflichtung von Verteidiger Vili Saarijärvi (24) bekannt.
  • Der Finne unterzeichnet einen Vertrag für die kommenden beiden Saisons.

Die SCL Tigers verpflichten den finnischen Verteidiger Vili Saarijärvi. Der 24-Jährige spielt aktuell in seiner Heimat bei Lukko Rauma.

Dort hat er zusammen mit dem jetzigen Tigers-Stürmer Aleksi Saarela 2021 den Meistertitel geholt. Saarijärvi erhält bei den Emmentalern einen Vertrag für die kommenden beiden Saisons.

Vili Saarijärvi SCL Tigers
Vili Saarijärvi wechselt von der finnischen Liga zu den SCL Tigers. - instagram/scl_tigers_official

In einer Medienmitteilung schreibt der Club: «Saarijärvis Leistungen blieben nicht unbemerkt. So wurde er in dieser Saison bereits für den Karjala Cup in die finnische Nationalmannschaft berufen.»

In der laufenden Saison hat er in 43 Spielen insgesamt 33 Skorerpunkte gesammelt (14 Tore, 19 Assists).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCL TigersNational League