Der SCB bindet Goalie-Juwel Philip Wüthrich bis 2025 an sich. Der Vertrag des 23-Jährigen wurde um drei Jahre bis 2025 verlängert.
Philip Wüthrich SCB
Philip Wüthrich in Aktion. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Philip Wüthrich verlängert seinen Vertrag beim SC Bern bis 2025.
  • Der 23-Jährige spielt aktuell seine zweite Saison bei den Mutzen.

Gute Nachrichten für Fans des SCB: Goalie Philip Wüthrich hat seinen Vertrag in der Bundesstadt um drei Jahre verlängert. Sein neues Arbeitspapier ist bis 2025 gültig. Er bestreitet aktuell seine zweite Saison im Fanionteam der Mutzen.

Sportchef Andrew Ebbett sagt: «Es war für uns schon früh klar, dass wir die Zukunft mit ihm planen. Und da Philip Wüthrich beim SCB bleiben wollte, sind wir uns in den Verhandlungen ziemlich rasch einig geworden.»

Philip Wüthrich
Zuletzt stand Philipp Wüthrich vom SCB mit der A-Nati am Deutschland Cup im Einsatz. - keystone

Er zeige bereits in der Gegenwart, welchen Wert er für den SCB habe. «Und die Zukunft gehört sowieso ihm», so Ebbett weiter.

Wüthrich spielte bereits bei den Junioren für die Berner. Mit der U17 wurde er 2014 und 2015 Meister, mit der U16 holte er 2016 den Titel. Vor seinem Durchbruch sammelte er bei Langenthal in der Swiss League wertvolle Erfahrungen.

Mehr zum Thema:

Andrew Ebbett Nachrichten SCB