Der SCB kassiert in Zürich eine 1:4-Niederlage. Derweil gewinnt Biel deutlich gegen Kloten und die Tigers schlagen Ajoie in buchstäblich letzter Sekunde.
ZSC SCB
Der SCB wird vom Leader der National League in die Knie gezwungen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SC Bern muss sich bei Leader ZSC trotz langer Führung geschlagen geben.
  • Der EHC Biel feiert einen deutlichen Heimsieg gegen Kloten nach Blitz-Start.
  • Durch ein Tor in der letzten Sekunde der Verlängerung gewinnen auch die SCL Tigers.
Ad

Der SC Bern muss bei Tabellenführer ZSC Lions eine 1:4-Niederlage hinnehmen. Bis zur 36. Minute führt Bern in Zürich durch ein frühes Tor von Marco Lehmann mit 1:0.

Derek Grant und Denis Hollenstein (53') bezwingen dann aber den zuvor brillanten Berner Goalie Philip Wüthrich. Jesper Frödén (55') und nochmals Hollenstein (59') mit einem Schuss ins leere Tor stellten im Finish den Zürcher Heimsieg sicher.

Glauben Sie, dass dem SC Bern die direkt Playoff-Qualifikation gelingen wird?

Für den SC Bern beginnt nach der zweiten Niederlage de suite das Bangen um die direkte Playoff-Qualifikation wieder von Neuem. Bern liegt als Fünfter bloss noch zwei Punkte vor Lugano und Davos. Und die Berner haben das komplizierteste Restprogramm vor sich.

Biel fertigt Kloten schon im Startdrittel ab

Der EHC Biel feiert derweil einen überzeugenden Sieg gegen den EHC Kloten. Gleich mit 5:1 setzen sich die Seeländer im Heimspiel gegen die Flughafenstädter durch.

Fabio Hofer und Viktor Lööv stellen die Weichen mit ihren Toren schon in den Startminuten auf Sieg. Als Toni Rajala in der 10. Minute in Unterzahl auf 3:0 erhöht, scheint Kloten endgültig demoralisiert. Und durch das 4:0 durch abermals Hofer (16') scheint die Messe schon nach dem Startdrittel gelesen.

EHC Biel
Der EHC Biel feiert nach einem tollen Startdrittel gegen den EHC Kloten einen ungefährdeten Sieg. - Keystone

Oldie Beat Forster legt in der 45. Minute sogar noch das fünfte Tor nach. Elf Minuten später sorgt Leandro Profico aber noch dafür, dass Biel-Goalie Harri Säteri eine weisse Weste verwehrt bleibt.

SCL erkämpft sich Overtime-Sieg

Die Langnauer erkämpfen sich derweil einen Sieg gegen Liga-Schlusslicht HC Ajoie. Die Tigers gewinnen mit 3:2 nach Verlängerung. Damit schliessen sie punktemässig zum HC Ambri-Piotta auf Pre-Playoff-Platz 10 auf.

Julian Schmutz bringt den SCL bereits in der 7. Minute auf die richtige Spur. Nach dem ersten Seitenwechsel müssen die Gastgeber aber den Ausgleich durch Thibault Frossard hinnehmen. Dieser dreht die Partie im Mitteldrittel mit seinem zweiten Treffer in der 39. Minute komplett.

Durch Sean Malone nach Assist von Saku Mäenalanen kommen die Tigers aber wieder ins Spiel zurück. So erzwingen sie die Overtime. In dieser ist es dann neuerlich Julian Schmutz, eine Sekunde vor Ende der Verlängerung zum 3:2-Sieg trifft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Denis HollensteinAmbri PiottaEHC KlotenEHC BielPlayoffLigaSCBZSC