SC Bern schnappt sich einen NHL-Star
Der SC Bern verstärkt sich mit einem weiteren Neuzugang. Flügel-Stürmer Sonny Milano wechselt auf die nächste Saison hin aus der NHL in die Bundesstadt.

Das Wichtigste in Kürze
- Sonny Milano wechselt zum SC Bern.
- Der 29-jährige US-Amerikaner kommt von der Organisation der Washington Capitals.
NHL-Verstärkung für den SC Bern! Die Mutzen holen Sonny Milano auf die kommende Saison hin in die Bundesstadt.
Der 29-jährige US-Amerikaner stösst aus der Organisation der Washington Capitals zum SC Bern. Er unterschreibt einen Einjahres-Vertrag.
Sportdirektor Martin Plüss sagt: «Sonny Milano ist ein technisch starker und kreativer Flügelspieler, der mit seinen Skills unserem Offensivspiel zusätzliche Impulse verleihen wird.»
Milano wurde im NHL-Draft 2014 in der ersten Runde ausgewählt und bestritt in seiner Karriere bislang 344 NHL-Spiele. Dabei verbuchte er 145 Scorerpunkte (66 Tore, 79 Assists).
In der laufenden Saison erzielte er in 31 Einsätzen für die Washington Capitals acht Scorerpunkte. Zusätzlich kommt er in der AHL in 18 Spielen für die Hershey Bears auf 14 Scorerpunkte.
Aktuell steht Sonny Milano mit den Hershey Bears im Playoff-Halbfinal der Atlantic Division.












