Der Schweizer Verteidiger Jonas Siegenthaler gewinnt in der NHL mit Washington auswärts gegen Colorado Avelanche.
Interview mit Jonas Siegenthaler, Verteidiger bei Washington Capitals. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jonas Siegenthaler und Washington holen wichtigen Auswärtssieg.
  • Roman Josi und die Nashville Predators gewinnen 5:0 gegen die Islanders aus New York.

Jonas Siegenthaler gewinnt mit Washington auswärts in Colorado mit 3:2, der Schweizer Verteidiger geht mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.

Nach dem Spiel sagt er zu Nau.ch: «Wir sind nicht gestartet wie wir wollten, doch je länger das Spiel dauerte, desto besser wurden wir. Wir mussten uns etwas an den Ohren nehmen!»

Washington-Superstar Alexander Owetschkin wartet noch immer auf seinen 700. NHL-Treffer: Siegenthaler ist überzeugt: «Er ist ein Naturtalent, wir haben jetzt noch zwei Spiele auf diesem Roadtrip. Ich glaube er wird die 700 Tore sehr bald erreichen.»

Mit seinem 42. Assist der laufenden Saison in der NHL ermöglicht Captain Roman Josi dem Amerikaner Craig Smith den ersten Karriere-Hattrick. Das 5:0 fällt schon zur Spielhälfte, der Rest ist Schaulaufen von Roman Josi und den Preds.

Der Hattrick von Craig Smith gegen die Islanders.

Auch die New Jersey Devils kommen zu einem relativ deutlichen Sieg. Doch das Schlussresultat täuscht. Die Devils gleichen erst 14 Minuten vor Schluss überhaupt aus. Nico Hischier fehlt weiterhin verletzt.

Gaëtan Haas mit Edmonton verliert ebenso wie Kevin Fiala mit Minnesota. Die Oilers müsssen bei der 1:3-Pleite in Tampa Bay unten durch. Minnesota Wild verliert zu Hause gegen die Rangers im Penaltyschiessen 3:4. Fiala geht nach fünf Spielenin der NHL erstmals wieder leer aus.

Dean Kukan (verletzt) fehlte bei der 3:4-Niederlage von Columbus in Buffalo. Ebenso Denis Malgin (überzählig) bei der 2:6-Pleite von Florida gegen Philadelphia.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HattrickRoman JosiNico HischierNew Jersey DevilsMinnesota WildKevin FialaColumbusDenis MalginNHL