Nach einer strengen NHL-Saison tankt Nico Hischier (20) Energie in seiner Heimat Oberwallis. Er könnte bald zu seinem Debut in der Nationalmannschaft kommen.
Nico Hischier Nati
Nico Hischier während eines Prospect Camp der Schweizer Nationalmannschaft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nico Hischier erholt sich im Oberwallis.
  • Demnächst könnte er sein erstes A-Länderspiel bestreiten.

Nico Hischier ist zurück in der Schweiz. Nach seiner zweiten NHL-Saison tankt er in seiner Heimat Energie.

«Am besten kann ich das hier im Oberwallis. Da kann ich mit der Familie zusammen sein oder Freunde treffen. Wichtig ist dabei, dass ich in dieser Zeit vom Eishockey abschalten kann», sagt er zu Radio Rottu Oberwallis.

Doch schon bald geht es für ihn weiter, nach Ostern rückt er in Genf ins Nati-Trainingscamp ein. Und dann könnte er ausgerechnet in seiner Heimat Wallis zu seinem ersten A-Länderspiel kommen. Am Freitag, 26. April bestreitet die Schweiz ein WM-Testspiel in Sierre gegen Frankreich.

Und Nico Hischier könnte er dann die erste Weltmeisterschaft erleben. Von seinem Club New Jersey Devils erhielt er wie erwartet die Freigabe für das Turnier. Jetzt fehl eigentlich nur noch das definitive Aufgebot von Nati-Trainer Patrick Fischer. Doch das dürfte Formsache sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Patrick FischerOsternNico Hischier