Roman Josi sammelt in der NHL weiter fleissig Skorerpunkte. Beim 5:4-Auswärtssieg nach Penaltyschiessen der Nashville Predators ist er Torschütze und Assistent.
Roman Josi NHl
Roman Josi (r.) jubelt im Dress der Nashville Predators. - keystone

Roman Josi, der Verteidiger mit den mit Abstand besten Skorerwerten der Liga, schraubte sein Saison-Total auf 95 Punkte.

Gegen die Avalanche, die Mannschaft mit der zweitbesten Bilanz in der laufenden Meisterschaft hinter den Florida Panthers, bereitete er im ersten Drittel Matt Duchenes Anschlusstor zum 1:2 vor und traf im zweiten Drittel im Powerplay zum 3:4.

Carolina mit Nino Niederreiter bleibt vor den Playoffs im Hoch. Die Hurricanes, beste Equipe der Metropolitan Division, beendeten die Regular Season mit einem 6:3 zuhause gegen New Jersey, dem sechsten Sieg hintereinander.

NHL
Nino Niederreiter (unten links) im Spiel gegen die New Jersey Devils. - keystone

Die Devils mussten neben dem wegen eines Handbruchs pausierenden Jonas Siegenthaler erneut auch auf ihren Captain Nico Hischier verzichten. Der Walliser konnte zum dritten Mal in Folge wegen Krankheit nicht mittun.

Siege für Fiala und Kukan, Pleite für Meier

Zu Siegen und persönlichen Erfolgserlebnissen kamen Kevin Fiala und Dean Kukan. Fiala bereitete beim 3:2-Sieg nach Verlängerung der Minnesota Wild gegen die Calgary Flames, das beste Team der Pacific Division, das entscheidende Tor von Kirill Kaprisow vor.

Kukan bezwang mit den Columbus Blue Jackets die Tampa Bay Lightning, den Stanley-Cup-Sieger der letzten zwei Saisons, 5:2. Der Zürcher Verteidiger war einer der Passgeber zu Cole Sillingers 2:1 Mitte des zweiten Drittels.

Als Verlierer vom Eis musste Timo Meier mit San Jose. Die Sharks mussten sich nach dreimaliger Führung den Edmonton Oilers 4:5 nach Verlängerung geschlagen geben.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roman Josi hört nicht auf, in der NHL zu skoren.
  • Der 31-jährige Verteidiger steht bereits bei 95 Punkten.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tampa Bay LightningNashville PredatorsNino NiederreiterFlorida PanthersEdmonton OilersMinnesota WildCalgary FlamesNico HischierKevin FialaTimo MeierColumbusPlayoffsLigaNHLRoman Josi