Die Top 3 der Schweizer Skorer standen in der NHL in der Nacht auf Samstag auf dem Eis. Und Nico Hischier, Kevin Fiala und Timo Meier punkteten auch allesamt.
NHL
Nico Hischier findet mit den Devils in der NHL wieder zum Siegen zurück. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • New Jersey reagiert in der NHL auf die Niederlage gegen Toronto und besiegt Buffalo.
  • Beim 3:1 bereitet Captain Nico Hischier einen Treffer vor.
  • Meier verliert mit den Sharks gegen die Kings von Fiala, beide sammeln einen Assist.
  • Janis Moser trifft bei der Niederlage der Coyotes gegen die Red Wings mit Pius Suter.

Die New Jersey Devils um Captain Nico Hischier verlieren in der Nacht auf Donnerstag gegen Toronto. Damit verpassten sie den Ausbau des Clubrekords von 13 Siegen in Serie. Doch in der Nacht auf Samstag fanden sie wieder auf den Erfolgskurs zurück.

Das Schweizer Trio mit Hischier, Jonas Siegenthaler und Goalie Akira Schmid siegte gegen die Buffalo Sabres 3:1. Und schaffte nun den 9. Auswärtssieg in Folge.

NHL
Akira Schmid bleibt im Tor der New Jersey Devils ungeschlagen. - Keystone

Hischier gab den Pass zum 3:1, Siegenthaler erhielt mit 24:46 Minuten so viel Spielzeit wie kein anderer Teufel. Und Schmid parierte 33 von 34 Schüssen. Er kam zum viertel Mal in dieser Saison zum Einsatz und ist noch ungeschlagen.

Schweizer Duelle in der NHL gehen an Fiala und Moser

Beim Spiel San Jose Sharks gegen die Los Angeles Kings duellierten sich Timo Meier und Kevin Fiala. Es ist jenes Duo, das Hischier in Sachen Skorerpunkte im Nacken sitzt. Die Kings siegten auswärts 5:2.

NHL
Kevin Fiala steht in der NHL bei 22 Scorerpunkten. - Keystone

Fiala liess sich ebenso einen Assist gutschreiben wie Meier. Somit führt in der Schweizer Skorerliste der NHL weiterhin Hischier mit 23 Punkten vor Meier und Fiala (je 22 Zähler).

Über den zweiten Saisontreffer freute sich Janis Moser im Dress der Arizona Coyotes. Mit einem wuchtigen Distanzschuss verkürzte der Bieler gegen die Detroit Red Wings mit Pius Suter auf 2:3. Die Coyotes schafften auch noch den Ausgleich, unterlagen aber 3:4 nach Penaltyschiessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

New Jersey DevilsLos Angeles KingsSan Jose SharksBuffalo SabresNico HischierKevin FialaPius SuterTimo MeierNHL