In der NHL geht es um die letzten Plätze in den Playoffs. Kevin Fiala und seine Kings haben sich einen geschnappt. Damit spielen vier Schweizer um den Titel.
NHL
Kevin Fiala und LA Kings stehen in der NHL in den Playoffs. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Los Angeles zieht mit einem 4:1-Sieg über Calgary in die NHL-Playoffs ein.
  • Kevin Fiala erzielt mit seinem 28. Saisontor das 1:0.
  • Timo Meier trifft beim 6:5 der bereits ausgeschiedenen Devils doppelt.
Ad

Kevin Fiala und die Los Angeles Kings stehen in den Playoffs. Beim wichtigen 4:1-Sieg gegen die Calgary Flames erzielt der Schweizer das erste Tor des Spiels.

Nach sieben Minuten landete der Puck während eines Überzahlspiels bei Fiala. Aus linker Position sorgte der Ostschweizer für die frühe Führung des Heimteams. Es war sein 28. Treffer der Saison.

NHL
Coach Jim Hiller (hinten) führt die LA Kings in die Playoffs der NHL. - keystone

Die Kalifornier bauten den Vorsprung im zweiten Drittel aus und verteidigten die Führung im Schlussdrittel.

Die Kings sind die siebte Franchise der Western Conference, welche das Playoff-Ticket gelöst hat. Um den letzten Platz kämpft der letztjährige Stanley-Cup-Sieger Vegas Golden Knights mit den St. Louis Blues.

Trauen Sie einem Schweizer Spieler den Gewinn des Stanley-Cups zu?

Damit wird ein Schweizer Quartett in den NHL-Playoffs vertreten sein. Auch für Roman Josi (Nashville), Nino Niederreiter (Winnipeg) und Pius Suter (Vancouver) verlängert sich die Saison.

Timo Meier mit produktivem Abend in der NHL

Nicht in die Playoffs geschafft haben es die Schweizer der New Jersey Devils. Immerhin revanchierte sich das Team für die zwei Tage zuvor erlittene Heimniederlage gegen Toronto: Das Team um Captain Nico Hischier gewann in der NHL auswärts 6:5.

NHL
Timo Meier zeigt sich in der NHL treffsicher. - keystone

Im offenen Spiel behielten die amerikanischen Gäste die Oberhand. Der Schwede Jesper Bratt erzielte nach 59 Minuten das Game-Winning-Goal für die Devils.

Neben ihm hatte auch der Schweizer Timo Meier einen grossen Anteil am Erfolg: Er erzielte die Tore zur 3:2-Führung sowie zum 4:4-Ausgleich. Und sammelte im letzten Drittel zudem einen Assistpunkt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Western ConferenceNew Jersey DevilsNino NiederreiterLos Angeles KingsCalgary FlamesNico HischierKevin FialaPius SuterRoman JosiTimo MeierPlayoffNHLPlayoffs