Marc-Antoine Pouliot wird Genève-Servette mehrere Spiele in der National League fehlen. Der Stürmer hatte am Mittwoch einen Schiedsrichter umgefahren.
Marc-Antoine Pouliot National League
Marc-Antoine Pouliot wird für sechs Spiele gesperrt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Servettes Marc-Antoine Pouliot wird sechs Spiele gesperrt.
  • Im Spiel gegen Fribourg am Mittwoch fuhr Pouliot Schiedsrichter Micha Hebeisen um.
  • Der Stürmer wird zudem mit 8700 Franken gebüsst.

Marc-Antoine Pouliot von Genève-Servette muss insgesamt sechs Spielsperren absitzen. Im Meisterschaftsspiel am vergangenen Mittwoch zuhause gegen Fribourg-Gottéron hatte Pouliot den Schiedsrichter Micha Hebeisen umgefahren. Servette gewann das Spiel mit 4:1.

Marc-Antoine Pouliot
Marc-Antoine Pouliot und Schiedsrichter Micha Hebeisen am Mittwoch, 19. Januar 2022, im Spiel zwischen Genève-Servette und Fribourg-Gottéron. - Keystone

Die Strafe entschied der Einzelrichter der National League. Er sprach gegen den 36-jährigen Kanadier zudem eine Busse von 8700 Franken aus. Eine Spielsperre hat der eingebürgerte Schweizer bereits verbüsst.

Genève-Servette liegt in der NLA derzeit auf dem achten Rang und kämpft um die Teilnahme an den Playoffs. Fribourg-Gottéron führt die Liga als Erster an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsFrankenStrafeLigaNational League