Ajoie geht zuhause gegen Rapperswil mit 3:7 unter. Damit verlieren die Jurassier in der National League zum 16. Mal in Folge.
Ajoies Steven Macquat (l.) im Spiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Ajoie muss die 16. Niederlage in Folge einstecken.
  • Gegen Rapperswil setzt es ein deutliches 3:7 ab.

Der HC Ajoie hält nach einer 3:7-Heimniederlage gegen die Rapperswil-Jona Lakers den Rekord, den keiner will. Zum 16. Mal hintereinander blieb der Aufsteiger aus dem hintersten Zipfel des Jura ohne einen Punkt. Das gab es seit Einführung der Playoffs in der obersten Schweizer Eishockey-Liga noch nie.

Ein Drittel lang durfte Ajoie auf die Vermeidung des Unausweichlichen hoffen, doch im Mitteldrittel zerrann die 2:0-Führung wie Eis in der Frühlingssonne. Nach nur 15 Sekunden verkürzte Zack Mitchell, mit einem Shorthander - bereits der achte der Saison gegen Ajoie - glich der Kanadier aus und in der 34. Minute stand es bereits 2:4.

Danach kam Geburtstagskind Tim Wolf (29) im Ajoie-Tor ins Spiel - und war nach zwei Minuten ebenfalls ein erstes Mal geschlagen. Rapperswil-Jona, das Überraschungsteam der Saison, punktete dafür im fünften Spiel in Folge.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersPlayoffsWolfLigaNational League