Die Davoser wollen sich Zeit lassen, einen Trainer zu finden. Für die nächsten Spiele übernimmt Ex-Profi Michel Riesen.
Michel Riesen war 2009 beim späteren Meister Topskorer.
Michel Riesen war 2009 beim späteren Meister Topskorer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag ist Arno Del Curto von seinem Amt als Trainer des HC Davos zurückgetreten.
  • Für die nächsten Spiele übernimmt Nachwuchstrainer Michel Riesen ad interim.
  • Assistiert wird er von Ex-Profi René Müller.

Der HC Davos hat eine Übergangslösung in der Frage gefunden, wer das Zepter nach der 20-jährigen Ära von Arno Del Curto als Trainer übernehmen soll. Zumindest für die Spiele am Wochenende wird Michel Riesen als Trainer engagiert. Der mittlerweile als Nachwuchstrainer engagierte Bieler war bei Davos neun Saisons lang als Stürmer aktiv. Der 39-Jährige wurde 1997 von den Edmonton Oilers in der ersten Runde des Drafts gezogen, kam aber lediglich auf 12 Einsätze in der höchsten Spielklasse.

Assistiert wird Riesen von René Müller, dem Sportchef des HC Davos. Auch Müller hat eine lange Profi-Vergangenheit beim Rekordmeister. Sandro Rizzi und Remo Gross, die den Trainerstuhl am Dienstag kurzfristig einnahmen, sind «auf eigenen Wunsch von der Aufgabe entbunden worden», wie es auf der Website des HCD heisst.

Die Davoser Führungsriege will sich, obwohl die Zeit drängt, die nötige Zeit nehmen, die richtige Entscheidung zu treffen. So arbeite man mit Hochdruck an der Evaluation.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC Davos